G
Gelöschtes Mitglied 117520
Guest
Servus,
nachdem ich nun wirklich weg vom Mac bin, möchte ich mir gerne eine schicke Workstation und einen sicheren und nicht allzu langsamen Server hier ins Office stellen. Beide sollen in Big Tower unter dem Tisch stehen und daher auch nicht wirklich laut sein.
Ich habe mit MAFRIs Hilfe die folgenden Komponenten zusammengestellt und würde gerne Euer Feedback dazu hören.
Workstation
Einsatzbereich: Grafikbearbeitung, durchaus auch mal rendern von 3D Objekten mit 3D Programmen wie Cinema 4D oder Blender (da möchte ich mich einarbeiten). Ansonsten Office-Betrieb und Web-Development.
CPU Intel Core i7 960
Mainboard SuperMicro X8SAX
PSU Seasonic X-Series X-750 semi-passiv
RAM 12GB Kit 3x 4GB Non-ECC Kingston DDR3-1066
HDDs -vorhanden- (2x640 WD)
Grafikkarte Palit GTX260 Sonic
Gehäuse Chieftec BA-02 Big Tower
CPU Lüfter Noctua NH-U12P
System Windows 7 Professional (oder Ultimate) 64bit (aus ActionPack)
Kosten: 1.470€
Server
Einsatzbereich: Basis: Win Server 2k8 R2 Ent 64bit (DC), darauf via VMWare Server: 1x Win Server 2k8 R2 Ent / 64bit (EX2010), 1x Win Server 2k8 R2 Ent / 64bit (SharePoint), 2x Debian WebDev-VMs. Außerdem soll der Server als Fileserver dienen. ESXi scheidet dank 2TB Limit aus.
CPU Intel Xeon E5506
Mainboard SuperMicro X8STE
RAM -vorhanden- 12GB Kit 3x 4GB ECC Regged Samsung DDR3-1066
HDDs -vorhanden- (6x1TB WD)
Controller Adaptec RAID 5805 PCIe x8
System Windows Server 2008 R2 64bit (aus ActionPack)
Kosten: 1.182€
Software
Ich habe mich gestern als Microsoft Partner profiliert und das MAPS (ActionPack) bestellt Für Lizenzen ist also gesorgt.
Kosten: 320€ netto
Nun bin ich auf Euer Feedback gespannt
Ciao
Dennis
nachdem ich nun wirklich weg vom Mac bin, möchte ich mir gerne eine schicke Workstation und einen sicheren und nicht allzu langsamen Server hier ins Office stellen. Beide sollen in Big Tower unter dem Tisch stehen und daher auch nicht wirklich laut sein.
Ich habe mit MAFRIs Hilfe die folgenden Komponenten zusammengestellt und würde gerne Euer Feedback dazu hören.
Workstation
Einsatzbereich: Grafikbearbeitung, durchaus auch mal rendern von 3D Objekten mit 3D Programmen wie Cinema 4D oder Blender (da möchte ich mich einarbeiten). Ansonsten Office-Betrieb und Web-Development.
CPU Intel Core i7 960
Mainboard SuperMicro X8SAX
RAM 12GB Kit 3x 4GB Non-ECC Kingston DDR3-1066
HDDs -vorhanden- (2x640 WD)
Grafikkarte Palit GTX260 Sonic
System Windows 7 Professional (oder Ultimate) 64bit (aus ActionPack)
Kosten: 1.470€
Server
Einsatzbereich: Basis: Win Server 2k8 R2 Ent 64bit (DC), darauf via VMWare Server: 1x Win Server 2k8 R2 Ent / 64bit (EX2010), 1x Win Server 2k8 R2 Ent / 64bit (SharePoint), 2x Debian WebDev-VMs. Außerdem soll der Server als Fileserver dienen. ESXi scheidet dank 2TB Limit aus.
CPU Intel Xeon E5506
Mainboard SuperMicro X8STE
RAM -vorhanden- 12GB Kit 3x 4GB ECC Regged Samsung DDR3-1066
HDDs -vorhanden- (6x1TB WD)
Controller Adaptec RAID 5805 PCIe x8
System Windows Server 2008 R2 64bit (aus ActionPack)
Kosten: 1.182€
Software
Ich habe mich gestern als Microsoft Partner profiliert und das MAPS (ActionPack) bestellt Für Lizenzen ist also gesorgt.
Kosten: 320€ netto
Nun bin ich auf Euer Feedback gespannt
Ciao
Dennis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: