Kaufberatung: Xbox 360 + LCD (ungefähr 1100/1200€ Budget!)

lyraL

Neuling
Hey,

ein Kumpel von mir will sich eine X-Box 360 + LCD kaufen. Jetzt steht er vor ein paar Problemen. Vorhanden ist schon ein Teufel Concept E Magnum. Jetzt wird also noch die Box, ein vernünftiger LCD und ein Receiver um das Teufel System anzuschliessen gebraucht. Budget wiegesagt ~ 1200€!

Welche X-Box Version wo kaufen? Core? Premium? Usw. Usf.

(Ist da ein gutes Angebot? http://geizhals.at/deutschland/a244388.html)

Welcher Bildschirm soll her? Er wird halt hauptsächlich zum X-Box zocken und DVD gucken dann genutzt. Aber auch normal TV sollte gut aussehn. (Er will seine 80cm Röhre halt am liebsten komplett verkaufen und nicht 2 Monitore im Zimmer stehen haben 1. zum zocken und 1. für tv!)

Der Monitor wird circa 4-5 Meter wegstehen und an einem relativ hellen Platz. Sollte also nich unbedingt ein Glare Display sein und groß genug, dass man auf diese Entfernung noch alles geniesen kann!

Hab gehört von Toshiba und Samsung gibts da gute Schirme?

Jetzt ist noch die Frage was für einen Receiver man braucht um sein Teufel CEM für den XBOX und DVD Betrieb anzuschliessen. (Wäre sowas nicht ganz gut? http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?id=1121)

mfg
lyraL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Größe:
Wenn der TV 4-5 m weg steht, dann könnte ein 32" etwas klein sein. Daher würde ich an seiner Stelle ab 37" suchen.
Bei den Modellen kenne ich mich nicht gut genug aus, da wissen andere mehr.
MfG

Wie ist denn die Performance, wenn man seine X-Box an den Dell UltraSharp 2407WFP anschliesst? Kann man dann sein Teufelsystem irgendwie für die XBOX und den PC benutzen? Und ist das Bild auf dem Dell gut? Der hat ja HD-Ready?

Wäre ganz gut weil man so XBOX und PC vereinen könnte ohne einen teuren LCD TV kaufen zu müssen, da es die Röhre für TV ja allemal tut.

lyraL

Der Dell ist definitiv Xbox 360-tauglich, kann ja u.a. auch Full-HD.
Man kann die Teufel-Decoderstation nehmen, aber für etwas Aufpreis gibts schon gute AV-Receiver, die deutlich mehr können.

Kennst du dich da aus und könntest was empfehlen? Überlege fast selber mit ne Xbox zu kaufen und den PC nur ein wenig aufzurüsten.

Würde dann halt Die X-Box und den PC an den Dell anschliessen und dazwischen dann einen AV-Receiver (kannst du was empfehlen?) für das Teufel-System! Das läuft dann auch noch einwandfrei mit dem Pc oder? (also mp3, spiele auf dem pc etc.)

Und der Dell ist Xbox tauglich obwohl er vergleichsweise eine langsame Reaktionszeit von 16 ms hat?

danke im vorraus
lyraL

Ich bin auch auf der Suche nach einer Xbox. Den Fernseher habe ich schon und bei 4-5m würde ich ab 42" eigentlich wählen. Ich habe ca. 5m und habe mir einen 50" gekauft.

Zur Xbox : Ich würde das Premium-Paket wählen (20GB HDD + Wireless Controller), da gibts bei Ebay scheinbar die besten Angebote.

Ich möchte mir ne PS3 und nen LCD kaufen, da ich beim Zocken maximal 3,50m wegsitze, denke ich, dass ein 32" reicht. Auch vom Preis her, sind die 32" Geräte um einiges günstiger als 37"+. Ich habe hier einen Test über den Toshiba C3000P gelsen. Vielleicht wäre der ja auch was für dich. Denn mit ca. 1200€ wirds sicherlich mit nem 37 Zöller + XBox knapp. Haben manche vielleicht von Erfahrungen mit dem LCD-TV?

Gruß

Um mal exakt auf das Budget einzugehen :

1200 EUR Budget

Sagen wir mal, dass die Xbox Premium 330 EUR kostet, so wären wir bei 870 EUR. Dann einen Receiver für 170 EUR, wären wir bei 700 EUR. Und einen LCD für 700 EUR, der zumindest etwas kann, ob es den gibt ?

Dann würde ich noch am ehesten auf den Receiver verzichten. Mit einem 32" wird er nicht glücklich werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Dann lieber auf den Receiver verzichten und z.B. sowas kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Regel, mit der man ungefähr herausfinden kann, ab welchem Abstand welche Bildschirmdiagonale angebracht bzw. sinnvoll ist? Ich denke, dass für mich ein 37" zu groß ist für 2,50-3,50 Abstand, oder? Wenn ich einen 37" kaufen würde, würde ich wenn dann lieber gleich zu einem Full HD TV greifen.

Ich will jetzt keine Diskussion bzgl. Größen und Full HD etc. entfachen und sage nur mal meine Meinung dazu :

Und zwar stand ich selbst vor der Entscheidung und ich habe mich zunächst einmal für Plasma entschieden und gegen LCD, erstmal wegen dem besseren Bild und der Größe von 50". Meiner Meinung nach sollte man mindestens 42" kaufen, weil es dann einfach mehr Spaß macht und man sich nicht sofort daran gewöhnt. Ich habe mich sogar schon an die 50" gewöhnt und empfinde diesen jetzt als passend. Klar ist das riesig, aber einen Fernseher behält man ja auch eine Weile und bei 2,5 - 3m Sitzabstand würde ich definitiv zu 42" greifen.

HD-Ready reicht vollkommen aus, die Technik heute ist noch garnicht gut genug für Full HD. Ich kenne eine relativ hohe Person vom Saturn und dort wurde mir sogar von Full HD abgeraten, weil es sich einfach nicht lohnt und im nächsten Jahr kommt sowieso die große Überraschung. Das ist nur Geldmacherei, weil mittlerweile alle einen HD-Ready zuhause hatten und man ja was neues bieten musste.

Meine Empfehlung: Plasma - 42" - HD-Ready !

Ich möchte den Thread nicht kaputt machen und hoffe daher, dass mein Posting einfach so stehen gelassen werden kann. Gerne kann man über die Größe diskutieren, aber nicht über Full HD / HD-Ready und Plasma vs. LCD.

Am besten mal in einen Handel gehen und sich selbst davon überzeugen, aber Achtung : Der TV-Empfang ist dort meistens wesentlich schlechter als zuhause und viele TV laufen auch an einem BlueRay- oder HD-Player.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auch zu min. nem 37" raten. welche davon, da hab ich leider keine ahnung.

zu der frage ob premium oder core version, da würde ich auf jeden fall die premium empfehlen, wegen wireless-controller und HDD

und wegen receiver: nimmen den onkyo 504 für 177€ bei hirsch-ille. hab den auch hier stehen und will den auf keinen fall mehr missen. für 177€ absolut top. hab den übrigens au mit nem teufel CEM zusammen+audioplay standboxen

Ich habe einen 32" und sitz 2m weg. Das empfinde ich als ideal. Bei 4m würde ich mind. zu 37" greifen. In Deiner Preisklasse wäre z.B. der Samsung LE-37S81B oder die vergleichbaren Geräte von Tohsiba angesehen.

Generell würde ich bei den aktuellen Einsteigergeräten sagen, dass sie Samsung bei HD-Inhalten und X-Box das bessere Bild liefern, die Toshiba dank besserem Interlacer dafür bei PAL-Fernsehen, ferner haben sie 24p.

Bei Fragen rund um TVs eignet sich das http://www.hifi-forum.de/ sehr gut.
Aber Achtung, das sind (positive) Freaks, eventuell wirft das Stöbern dort mehr fragen auf, als es beantwortet.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich mir die XBox360 Premium kaufen. Die Core mach einfach keinen Sinn mehr. Es gibt zurzeit richtig gute Angebote. Bei Saturn gab es die Premium für 299€ mit PGR3, Kameo, 3 Monate XBL Gold und einem zweiten wireless Controller. Beim TV kannste getrost zu Samsung greifen, dort kannste meist nichts falsch machen. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst und Premium Quality haben willst dann ist Panasonic das richtige für dich. Sony TV's sind auch nicht schlecht.

Ich würde dir den Toshiba 37c3000p für ca.760€ empfehlen. Dazu die Xbox 360 Premium, wenn du ein gutes Angebot findest ca.300 und den onkyo tx-sr 504 für 177€. Dann kommst du auf ca. 1250€. Ich finde der Preis ist OK. Noch 50€ gespart und dann ist er voll ausgestattet.;)

Oder ggf. etwas sparen und dann wirklich einen 42" kaufen, meiner Meinung nach dürfte sich das lohnen.

TV schauen auf 4-5m und 37", das geht ja noch, aber Xbox spielen auf 4m mit 37", das ist definitiv nicht so toll.

Habe nun auch eine Xbox Premium inkl. 2 Wireless-Controllern - geflasht - 15 Spiele ...

Und kannste mit Online gehen!
Wenn nicht finde ich das flashen an sich nicht gut,weil man das geniale XBL verpasst!
Hab mir heute bestimmt 6Gb Trailer von der E3 runtergeladen,alle in HD,lohnt sich schon!

Hab sie noch nicht hier, das muss ich dann ausprobieren. Aber im Allgemeinen bin ich auch nicht so daran interessiert. Für mich ist die Xbox zum reinen Spielen gedacht und weil ich soviel spiele möchte ich nicht, dass die Originale abnutzen, daher die Sicherheitskopien ;);)

Bei den Kratzlaufwerken ist der Einwand ziemlich berechtigt :fresse:

Nein, nur ein Scherz ;)

Ich stehe momentan vor der gleichen Qual der Wahl, werde aber wohl doch mindestens auf einen 37"er sparen, 32" wird dann doch recht schnell recht klein erscheinen.

Hab jetzt insgesamt 4 Jahre die Grösse 32"!
3 1/2Jahre mit Röhre und bald ein halbes Jahr dann den LCD!
Bin immer noch zufrieden mit der Grösse!
Ist aber auch das Minimum!

Hey leute!

Bin auf der suche nach nem Sehr guten Full HD TV für meine XBOX 360 zu Weihnachten!
Was habt ihr da zu empfehlen???

Ist der Samsung LE-37M86BD gut?

Oder habt ihr vllt. andere Vorschläge?

Wäre für eure Hilfe Dankbar^^

Die 8er Reihe von Samsung ist ziemlich empfehlenswert da sie auch die neusten Samsung-Features (Wide-Color Enhancer, Movie + usw) besitzen. :) Am besten in nem Laden vorbeischauen, da kann man sich am besten ein Bild davon machen.

Kauf dir nicht den 46"er von der S8 Serie, wieschon woanders gesagt schliert der!
der 40" von der S8 Serie ist okay

EDIT: Ups ist ja kein Full HD

Zuletzt bearbeitet:
hab nen toschiba 37 zoll da geht gears of war so richtig geil ab
Hinzugefügter Post:
um so grösser um so geiler!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir auch 37" Vorgestellt^^!

Merkt man den Unterschied auf ca. 2,80m zwischen HD Ready und FullHD???

Achso!
Also könnte ich auch einen Sehr guten HD Ready Ferseher nehmen und würde damit besser wegkommen als mit nem schlechten FullHD?

Aber den reichen doch schon 32" auf 2,80 wenn er eh "nur" HD Ready hat?!
Hinzugefügter Post:
Ok denn frag ich mal so^^!

Was is denn aktuell an Sehr guten LCD Tvs anzubieten??
Sollte 100Hertz,HDMI und DVB-Tuner haben!
Von den anderen Details hab ich zu wenig Ahnung -.-!
Hinzugefügter Post:
Alles geklärt hab den ultimativen HD READY Fernseher gefunden ^^

Und zwar der Philips 32PFL9632D !

Der hat alles drin was eigentlich erst ab 37" HullHD dirn ist inklusive 24Hertz...!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

MfG Stone Sour

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh