Kaufberatung (zocken, leise, gut OCbar, um 800€)

DarkSoldier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
168
Moin!

Nach einigen Jahren der PC-Abstinenz während der ich nur noch Notebooks hatte da ich kaum noch gespielt habe, reizt es mich jetzt wieder mal ein System aufzubauen.
Mein Hauptaugenmerk wird auf der Zockerei liegen und ich möchte ein relativ leises Gerät zusammenschustern, muss nicht ultra silent sein, aber leiser als eine Xbox360 bei der das Laufwerk rattert muss drin sein.

Ich möchte die Komponenten auch im Hinblick auf Übertaktbarkeit auswählen um die maximale Leistung aus den Komponenten zu kitzeln, das einzige worauf ich keinen Bock mehr habe sind Wasserkühlungen und irgendwelche Hardwaremods wo ich irgendwo rumlöten muss, die Zeiten sind bei mir vorbei ;)

Achja, gezockt wird an einem 24" Eizo wenn möglich eben bei nativer 1920er Auflösung!

Ich brauche komplett alles, auch ein OS kommt noch dazu. Am liebsten einen Midi-Tower, schön leicht wäre was im Hinblick auf Lan. Und eben was das nicht gleich beim anschauen auseinander fällt ;)
Ich für meinen Teil würde schon gerne auf einen Quad setzen, allein aus einem Bauchgefühl was die nächste Zeit so an Software erscheint die da evtl. schon einen Nutzen draus zieht gegenüber einem Dual.
Soundkarte bin ich relativ unschlüssig, ich habe mehrere Interfaces die ich anschliesen könnte, allerdings ist bei denen eben nix mit irgend welcher FX Beschleunigung, wenn zocke ich eh nur in Stereo oder per Headset.

Wäre schön wenn ihr mir ein wenig helfen könntet ;)

Greetz
Andy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei einem 24" und zocken brauchste schon min. eine 4870 1GB.
Dann noch gut übertakten + Quad Core + 800 € :d

1) Preis: 770,04
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 52,32
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) bei Mix-Computer 207,04
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei Mix-Computer 55,93
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei Mix-Computer 107,20
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei Noracom 34,69
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Noracom 42,36
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei Noracom 270,50

Oder vielleicht nur ein Q6600 für ~154 €. Da du ja eh übertakten möchtest. :confused:
Gehäuse kannste dir eins was dir gefällt bei www.caseking.de raussuchen.


Wie wärs mit einem AMD System? Später könntest dann nachträglich ein Phenom II einbauen.
 
Ich dachte mir schon das das schwer werden könnte *gg*

zu AMD:
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, Phenom II soll ja Anfang Januar kommen, richtig?
Weil jetzt mit einem Phenom I ist ja eigentlich käsig ...
Da vllt. einen 940er und den dann schön quälen ;)
Wie würden da denn Board und Ram /Kühler ausschauen?

Wird aber wohl Performance/Preismäßig auf was ähnliches rauslaufen?

Greetz
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kommen die ende januar/anfang februar.

könntest jetzt natürlich ein mainboard welches die phenom II unterstützt kaufen + ein dual core cpu und später dann halt ein phenom II quad core.
mit einem amd mainboard und cpu wärste jetzt beim kauf natürlich einiges günstiger als das oben.

http://geizhals.at/eu/a287895.html
+
http://geizhals.at/eu/a387809.html

beim mainboard weiß ich nicht obs noch ein besseres gibt mit am3 unterstützung...das asus soll aber nicht schlecht sein :d
 
hmm, ist denke ich keine Option für mich ...

ich bin grade hauptsächlich am schwanken zwischen nem q6700/9400/9550 ...
 
bevor ich mir jetz board was nur am3 fähig ist hohlen würde..
würd ich warten bis zum re und dann beides hohlen is auch noch nur knappn monat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh