Kaufberatung / "Zocker" Notebook.

Holger1596

Neuling
Hey, gestern habe ich erfahren, dass ein Bekannter Notebooks zum Einkaufspreis bekommt, da er selbstständig ist und eine große Firma hat.

Nun habe ich mir schon des öfteren überlegt ein Notebook zu kaufen nur fehlte mit immer da nötige Kleingeld.

Er meinte wenn es ca. 1000€ kostet, könnte er es mir für ca. 400€ beschaffen.

Was ich mir bis jetzt noch nicht vorstellen kann.

Egal, nun würde ich mal gerne von euch wissen, welche Notebooks (so 5 Stück) ihr mit denn so empfehlen würdet.

Preis sagen wir mal 1000- 1400€

Eher mal so die 1000der Ecke

Anforderungen hab ich:

Spiel recht aktiv BF2 usw.

Programmiere (bracht aber ja net viel)

und schneide ab und zu videos (sehr selten)

Wie gesagt, die größte Auslastung ist das zocken.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT: wenn der einkaufspreis von 1000€ notebooks bei 400€ liegt, werde ich sofort laptophändler :d

Für kompromissloses Zocken gehen eigentlich nur Alienware notebooks (http://www.alienware.com/)

aber die gehen erst bei 2000 euro los.... und vergleichbare Modelle von anderen Marken (Gute Grafikkarte usw) gehen auch erst ab 1700 los... alles andere sind business notebooks auf denen du bf2 maximal als daumenkino zocken kannst!

In deiner Preisklasse wirste bestimmt was bekommen aber das optimuim ist das noch lange nicht....

naja also ich nen Jahr in nem PC-Laden gearbeitet und die Händlerspanne war z.B. bei nem 1200€ Vaio abzügl. der Mehrwertsteuer unter 70 € und das war dann immer noch deutlich teurer als im MM.

B2T:
ASUS-A6T ~1060€
ASUS-A6JA ~1200€
FSC Xi 1546 ~1300€

Für kompromissloses Zocken gehen eigentlich nur Alienware notebooks (http://www.alienware.com/)

aber die gehen erst bei 2000 euro los.... und vergleichbare Modelle von anderen Marken (Gute Grafikkarte usw) gehen auch erst ab 1700 los... alles andere sind business notebooks auf denen du bf2 maximal als daumenkino zocken kannst!

In deiner Preisklasse wirste bestimmt was bekommen aber das optimuim ist das noch lange nicht....

son quatsch hab ich ja schon lange net gehört....
>2000,- für ein nach tiefer gelegtem golf gti riechendes nb von alienware ... da kannst du die 500,- mehr geld gleich im ofen verfeueren :xmas:
guck dir mal das a8jp oder -s an.... (zwischen 1350-1600,-)
ansonsten kannst du auch bestimmt bf2 auf dem a6t zokken, das ca. 1000,- eur kostet... gib nicht unnötig viel geld aus, da du dir eh in einem jahr in den arsch beissen wirst, weil dein nb nichtz mehr aktuelle games schön darstellen kann und du dafür mehr als 2000,- ausgegeben hast und du dich jetzt mit einem brotkasten aussehenden notebook in einem öffentlichem kaffee zum affen machst....(trifft auf die xps von dell und alienware nb zu)
was willst du überhaubt fürn book, soll es zum rumschleppen sein --> <= 15'1 zoll & < 2.5 kg
oder ein ein desktopreplacement --> > 15'1 & > 2.5kg dafür ne bessere grafikkarte!?

Hmm, also rumgeschleppt wird es nur sehr selten.

Und im Auto ist es mir eigentlich egal, wie schwer es ist :P

also wenn das wirklich stimmt soll er auch für mich ein notebook besorgen !

alienware suxxx....

hier: fette 17"er mit 7950gtx ab ca. 1600€ http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=9

kannst dir auch nen 19"er laptop mit nem SLI system kaufen, DAS ist dann kompromissloses zocken :fresse:
hab leider den shoplink nich zur hand.
ansonsten die dell xps reihe, die is auch auf zocker ausgelegt. generell wirste die fetten karten aber erst in laptops ab 17" bekommen. bis 15,4" ist das beste ne GF 7700 go oder halt ne x1700 mit denen du definitiv BF2 zocken kannst (wenn du genug ram drinne hast hrhrhrhr).... prinzipiell reicht aber auch ne GF 7600 go oder ne x1600, da die anderen beiden rein leistungstechnisch kaum vorteil bringen (sind halt nur "refreshs" und nix neues), aber dafür erhebliche mehrkosten....

das beste ne GF 7700 go oder halt ne x1700 mit denen du definitiv BF2 zocken kannst (wenn du genug ram drinne hast hrhrhrhr).... prinzipiell reicht aber auch ne GF 7600 go oder ne x1600, da die anderen beiden rein leistungstechnisch kaum vorteil bringen (sind halt nur "refreshs" und nix neues), aber dafür erhebliche mehrkosten....

naja 2700pkt (go7700) vs 1800pkt (x1600) im 06'er benchmark werdn schon ein paar unterschiede bringen.. glaub mir ;)

och ihr Zahlen-junkies^^ würde net nur auf die Punkte von 3D Mark gucken so ausschlaggeben sind die auch wieder nicht. So ausschalggebnd schneller sind die wirklich nicht nicht, dass sie 300-500€ ausmachen.

Jedenfalls haste in 1 oder 2 Jahren von den 500 gesparten € mehr, als von minimal besseren Performance die für keine aktuelles Game auch nur annähernd reicht...

ich red nich von 7700 vs x1600, sondern von 7700 vs 7600 und x1600 vs x1700, re-read my post und so :fresse:
hab ich und??? : "prinzipiell reicht aber auch ne GF 7600 go oder ne x1600, da die anderen beiden rein leistungstechnisch kaum vorteil bringen"...
aber egal: go7700 vs 7600 sind immerhin noch 600 - 700 pkt differenz... aber die sollen ja nicht aussagekräftig sein laut anderer leute hier im forum.... trotzdem denke ich dass es sich dabei um 5 - 10 fps in aktuellen games dreht...

Zuletzt bearbeitet:
10 FPS ?!^^.... Super beispiel dafür das die Bench Punkte eben nicht zu überbewertet werden sollten!

10 FPS sind allerhöchstens bei Low-Settings, mit so hohen FPS-Raten, dass du mit beiden eine flüssiges bild hast.

Also Leute ist wahr,

ich bekomme Notebooks, die im Handel 1500€ kosten für 500€ :))))))

Mit Orginal XP Pro, etc...

Alles klar, dann scheint dein Bekannter ja entweder "Größtabnehmer" zu sein, was soviel heißt wie 500-1000 Notebooks pro Lieferung :eek: , oder er hat die Teile zufällig auf der Autobahn gefunden :lol:.

Toshiba M100-152 für 880 Euro!! im Preis/Leitungsvergleich sicherlich unschlagbar z.Z. !Asus A8JP kostet 500 Euro mehr. Wenn Du aber BT 2.0 ud Webcam etc nicht brauchst reicht das Toshi völlig aus. Immerhin 500 Euro mehr für eine "aktuelle" Grafikkarte sind ganz schön viel geld! Es sei denn du schließt deinen TFT/VGA-Monitor an das Asus an, dann kannst Du Dein Desktop PC in die Ecke stellen und Dir zukünftiges Aufrüsten sparen ;-) !

Wie Du es machst frage nie Andere, dann findest Du schwieriger eine Lösung :-) !:haha:

Also zum Toshiba M100 kommt bis zum WE ein Review von mir...GLS sagt aber im Moment noch "Die Lieferung steht zur Ausstellung an den Kunden bereit", müsste aber heute oder morgen da sein *froi*!

Gruß, kalest

Oh man, ich weiß einfach net ob ich mir ein Notebook kaufen soll oder einen Desktop PC!

Also zum Zocken würde ich meinen TFT + Maus + Tastatur etc. nehmen, nicht übers notebook.

Mein Dektop PC würde so aussehen:

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
300€

ASUS P5N32-SLI SE Deluxe 190€

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4 309€

Sapphire (Retail) X1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo 433€

Samsung (Bulk) SH-W162L/-S162L schwarz 40€

Maxtor 300GB 6V300F0 7200U/m 16MB SATAII 100€

500W Enermax Liberty ELT500AWT 105€

Chieftec MidiTower DX-01BD-U-OP schwarz USB/FW 64€

innovatek SET Basic LC 112€

Alles würde mich so ca. 600€uronen kosten.

Aber ein Notebook finde ich halt sehr praktisch!

Und für daheim würde ich mir einen Adapter kaufen, sodas ich über meinen TFT, Tastatur etc. spielen kann.

Nur welches Notebook soll ich kaufen? *verzweifen bin*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh