[Kaufberatung] Kaufberatung zu 1000W ATX 3.1 Netzteil (RM1000x, NZXT C1000 und VERTEX GX-1000)

Athris

Neuling
Guten Tag zusammen,

nachdem ich jetzt einen halben Tag mich in das Thema Netzteile ATX 3.0/3.1 und Zertifizierungen eingelesen habe, benötige ich jetzt noch ein bisschen Schwarmintelligenz im Puncto Beratung.

Für ein neues System möchte ich ein neues Netzteil kaufen. Meine Anforderungen:
  • 1000W
  • ATX 3.1 Standard
  • Sehr gute Verabeitungsqualität
  • Möglichst effizient
  • Möglichst leise
  • Kein Schnick Schnack wie RGB Beleuchtung, etc.
  • Preis ist eher irrelevant
Ich habe mich bereits ein bisschen umgeschaut und meine Top 3 in folgender Liste zusammengebastelt:
Geizhals Vergleichsliste

Gerne bin ich auf eure Meinung zu den 3 Modellen gespannt und bin auch offen für weitere Vorschläge, die ich vielleicht übersehen habe.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir bedenkenlos das NZXT C1000 empfehlen, das NZXT ist wirklich schon Spitzenklasse.
Ich nutze es seit dem release in mein Rechner und kann nur Positives feedback geben, Gesamtleistung fast unschlagbar!
Absolut leise, Lüfter springt erst bei über 600 Watt Leistung an..
ATX 3.1 PCIe 5.1, mehr braucht man nicht!
Igor hat das NZXT auch schon getestet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh