Kaufberatung zu neuem 19 * CRT-Monitor *NEED HELP*

Juls

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
139
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen 19* CRT-Monitor kaufen.
Ich dachte da an den Samsung Syncmaster 959NF oder an den Iiyama VisionMaster Pro 454. Ich habe schon in manchen Foren gelesen, dass die Drähte der Streifenmaske sehr beim Gebrauch nerven. Soweit ich weiss haben beide Monitore eine Streifenmaske. Wisst ihr, ob sie auch beide eine flache Bildröhre haben????
Also was meint Ihr, welcher ist besser?
Ich plediere fast ein wenig mehr zum Samsung, weil ich von ihm bis jetzt weniger Schlechtes gelesen habe!
Sagt mir doche einfach alles was Ihr über die beiden Monitoren wisst, ich würde mich sehr freuen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Iiyama 454 Pro ist auf jeden fall von der Leistung und Qualität her unschlagbar kostet aber auch ca 300 bucks. (1280x1024 bei 100hz :drool: ) ich find ihn halt nur ein bisschen hässlich z. B. das große Bedienungsfeld oder die zwei Boxen mit jeweils 1 Watt :stupid:. Das Gehäuse hat auch eine seltsam geschwungene Form die zu einem Flachbild nicht passt und er ist weiss :kotz: . Das Aussehen eines Bildschrim's finde ich sehr wichtig da man ihn ja den ganzen Tag anschaut ^^.

Zurzeit hab ich den CRT (ultra-flat) Mitsubishi Diamond Pro 930SB, 110kHz, silber/schwarz. Dieser schafft auch auf 1280x1024 100 hz was mir übrigens als Spieler sehr wichtig ist. Außerdem sieht er meiner Meinung nach am besten aus. Sein Preis liegt auch bei ca. 300 EUR. Er ist einfach der beste unter den 19 "ern.

http://www.nec-mitsubishi.com/corem...=Products__Details__Main,docId=62104,type=CRT

Ja beide haben ein flaches Bild.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!!
Der Iiyama HM903DT ist der Hammer, allerdings auch sehr teuer.

Ne weitere Alternative wäre der LG F900P. Hat ne Schlitzmaske.

Guck mal bei www.lge.de
 
Peacemak3t schrieb:
Der LG F900P schafft leider auf 1280x1024 die 100hz nich sondern nur 95^^


also meiner schafft 100 :rolleyes:

und suchfunktion hätte ca. noch 10 threads dieser sorte zum vorscheinen gebracht
 
Ich hab den Iiyama 454 Pro. Der einzige Nachteil bei dem Schirm ist, dass er im oberen und unteren drittel einen schwarzen Strich von der linken zur rechten Seite hat.
Das ist Design & Technologiebedingt.. bekommt man also nicht weg.
Auffallen tuts eigentlich überhaupt nicht. Nur am Desktop bei weißem Hintergrund :).
Ansonsten sehr empfehlenswert.!
 
@Peacemak3t

Ja super du hast mir sehr weitergeholfen. Du hast wirklich sehr präzise auf meine Frage geantwortet, super ;)
Aber 280 Euro ist bei mir Maximum.

Ich denk mir halt, wenn ich schon so viel Geld fürn CRT-Monitor ausgebe, dann will ich doch auch keine dünnen Schatten sehen, wenn ich helle Hintergründe habe.(wie bei dem Samsung und Iiyama)
Ich weiss nicht genau, ob ich mir einfach den billigen Philips 109 E50 holen soll.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch der LG. Wie Schnurzel meinte hat er keine Streifenmaske, sondern eine Lochmaske und vom Design her finde ich ihn auch gut. Wie stehts denn mit seinen inneren Werten? Kann man den mit dem Iiyama und Samsung vergleichen oder ist er schlechter?

Ich bedanke mich bei euch für Eure tollen Antworten
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh