[Kaufberatung] Zum ersten Mal Rechner konfiguriert, ca 700 EUR Limit

karlmall

Neuling
Hallo und guten Tag an alle,

bin das erste mal dabei, einen Büro-Rechner zu konfigurieren. Mein Limit ist ca. 700 EUR.
Bei meiner Recherche bin ich bei Hardwareversand.de gelandet, weil ich dort ein Gehäuse mit 4x USB obendrauf
gefunden habe.

Die Anforderungen sind wie folgt: Office, Foto-/Bildbearbeitung (Gimp, Inkscape), DTP (Scribus), Musik

- Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 169,51 €
- MSI B85M-P33, mATX, Sockel 1150 50,63 €
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 65,45 €
- BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 53,08 €
- be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk - 40,31 €
- Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 119,99 € (für BS und Programme)
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 48,74 €
- LG GH24NS bare schwarz 13,52 €
- WIN 8.1 64bit
Meine Fragen an Euch sind:
- reicht das Netzteil aus?
- Board/Prozessor/RAM-Kombination OK?
- welchen Bildschirm würdet Ihr empfehlen

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten/Infos
karlmall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hardwareversand.de solltest Du über geizhals.de die Artikel aufrufen, da sind meist einige € Ersparnis drin.

RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Das Netzteil reicht völlig aus, ohne Grafikkarte wäre auch das Pure Power L8 300W oder System Power 7 300W ausreichend.

SSD würde ich die günstigere Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm nehmen, im Alltag merkt man da keinen Performanceunterschied.

Bildschirm kannst Du Dir mal den hier anschauen: http://www.amazon.de/dp/B00BJHBUW0/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00BJHBUW0 oder den LG IPS235P

Super.....vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps :-)

Bin echt beeindruckt.....tolles Forum...THX

Würde sogar das Netzteil mit 400 Watt lassen. Wenn du irgendwann interesse am Spielen haben solltest, kannste dir dann eine Grafikkarte kaufen und hast für 100-200 € mehr einen anstänigen Gamer-PC. Die 10 Euro mehr oder weniger reisen es nämlich auch nicht raus.

noch eine kurze Frage:

der Konfigurator hat mir empfohlen das Teil mit zu ordern:

InLine USB 2.0 zu 3.0 Adapterkabel intern 0,15m

und dann gibts den noch mit Begriff "Pfostenanschluss"

wird das wirklich benötigt? und wofür genau? was hat es mit dem Pfostenanschluss auf sich?

Danke im vorraus für die Antworten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im forum,

für dein jetziges vorhaben würde sogar ein i3 prozessor reichen. Wenn du auf das geld schauen musst. ansonsten hast du noch luft nach oben mit dem i5.

gute zusammenstellung die man so kaufen kann. gut gemacht ;)

der rest wurde schon erwähnt

nochmals vielen Dank für die Tipps und Hinweise.....und besonders @alter Schwede für den Gutschein :-)

Wenn der Rechner hier ist, gibt es ein kurzes Feedback dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Feedback passen gut in den thread in meiner sig :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh