Kaufberatung

Madcos

Profi
Hallo zusammen, ich wollte mir gern 16 bzw 32 gb DDR4 Speicher zulegen. Allerdings warte ich noch auf die neue CPU Genreation 2. Halbjahr 2016. Da die Preise im Augenblick für Speicher doch recht günstig sind, wollte ich mich halt schon eindecken. Lohnt sich das und wenn ja, welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen. Ich bin Gamer. Danke im voraus.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich ein kauf jetzt lohnt kann dir niemand sagen, kommt auch darauf an wann du diese CPU kaufst, wenn die zu Weihnachten ist sind die Preise sicher höher, aber einen generellen Preistrend für die Zukunft zu sagen ist nicht möglich.
Als Spieler machen mehr als 16Gb keinen Sinn, alles darüber ist jenseits der Spiele sinnvoll.

Danke, also 16GB, sehe ich genau so. Mehr sollten es dann auch nicht werden. Gibt es eine Empfehlung von Dir/Euch.

Ich werde die nächsten Monate auch aufrüsten und bin deswegen am überlegen ob ich jetzt schon beim günstigen DDR 4 RAM zugreife.

Benutzt man heutzutage immer noch zwei Riegel oder lieber vier?

Vielen Dank

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Es ist immer besser möglichst wenige Module zu verbauen.
Beispielsweise für 32GB im kleinen Sockel (115x) also 2x 16GB im Dualchannel Modus und beim großen (2011) eben vier 8GB Module im Quadchannel Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh