Kaufberatung

Goldeneye007

Dönertier
Ich benötige eine externe SSD (so um 2TB) und ein sehr gutes Backup-Programm.

Was ist beiden so -state of the art-? Preis ist fast zweitrangig, solange es nicht ganz aus der Reihe fällt.

Tut es so eine hier?
Seagate Fast SSD 1TB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

+Beim Backup z.B. das Programm?
Acronis

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine Samsung T5 Portable oder die X5, wenn Du einen TB3 Port hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, fragst du nach einer externen 2TB Backupplatte und bringst dann eine 1TB SSD ins Spiel, na wie groß soll es denn jetzt werden?
Es gibt eine WD Edition vom Acronis Backup, erfordert aber eine WD Platte. Software and Firmware Downloads | WD Support

Auf welcher Basis das laufwerksgebundene Seagate-Backuptool arbeitet weiß ich nicht.

ja, danke....

Also ob 1TB oder 2TB war jetzt nicht so entscheidend. Gut war aber der Hinweis mit der Samsung mit USB 3.1, deswegen hab ich jetzt auch die T5 bestellt und werde dann dazu das Acronis benutzen.

Meine letzte Erfahrung mit WesternDigital und deren Backup-Lösung war leider alles andere als toll. Die Software von WD ist mir langsam ein richtiger Graus. Deswegen eigentlich gut, dass es keine WD mehr ist und auch einige unabhängige Backup-Lösung ins Spiel kommt.

Wenn ich das richtig verstehe, fragst du nach einer externen 2TB Backupplatte und bringst dann eine 1TB SSD ins Spiel, na wie groß soll es denn jetzt werden?
Es gibt eine WD Edition vom Acronis Backup, erfordert aber eine WD Platte. Software and Firmware Downloads | WD Support

Auf welcher Basis das laufwerksgebundene Seagate-Backuptool arbeitet weiß ich nicht.

Er benötigt eine externe SSD, wie im ersten Beitrag geschrieben. Keine (Fest-)"Platte".

So nahe, aus Hochheim^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh