kaufberatung

^chris

Enthusiast
hey leute

so langsam will ich mal von meinem kastenmonitor auf nen tft umsteigen, sollten so 22" sein und ~bis zu 250€ kosten. ich hab hier schon nach den empfehlungen geschaut, hab gesehen dass der hp w2228h und hp w2207h häufig empfohlen werden. benutzt wird der bildschirm hauptsächlich zum surfen, dota spielen und filme schauen, er sollte am besten auch sehr umweltfreundlich sein und somit wenig strom schlucken!

ich hoffe ihr könnt mir en gutes ding empfehlen:drool:

mfg ^chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe vor kurzem einen 22" Samsung bei Media Markt bei diesen Sonderangeboten zum 500. Markt gekauft.

Die genaue Modellbezeichnung kann ich dir leider gerade nicht geben, aber er ist auf jeden Fall sehr gut, schick in schwarzem Klavierlack (Samsung-Typisch) und hat nur 259 € gekostet!

okok und wie siehts mit den beiden von hp aus?

Der w2207h kommt gut weg, auch beim Test. Werden aber nur noch Restbestände verkauft, da es ja den Nachfolger gibt. Der wird wohl auch nicht schlechter sein. Hier der Vergleich. An die Lenovo Monitore kommt es halt was Energieeffiziens angeht nicht ran, die allerdings in dem Bereich wohl auch führend sind.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich bins nommo...so jetzt is j a bald weihnachten und so langsam muss ich mir mal gedanken über en neuen monitor machen...ich weiss leider immernoch nicht was für einen...ob 22" oder 24" oder widescreen? mhh, könnt ihr mir helfen? ich spiel ein wenig nichtmehr arg so viel und hab diese graka:Radeon X1950 Pro Secondary (256 MB)
dachte so an nen samsung monitor die gehören so ziemlich zu besten, wenn man das so sagen darf...weiss aber auch noch net ob ich mir en tv kaufe wo ich meinen pc anschliessen kann?! die sind doch teurer oder? und wie is das da bei dem bild?

mfg ^chris

TVs haben ne geringere native Auflösung. Haben halt nicht so ne gute Bildqualität (die, die ich gesehn hab)

Mit dem wirste schon nichts falsch machen. Vom T220 (ohne HD) hab ich bisher nur positives gehört. Nur der rote Balken ist geschmackssache.

Pushs sind hier verboten, ich wäre damit sparsamer!

Je nach Budget wäre vllt. ein Hyundai W241D eine gute Alternative, du kannst dich ja mal im Sammelthread einlesen.

Liebe Grüße,
Leander

warum sollte das verboten sein? alle 4 stunden?

mhh...ich weiss immernoch nicht welchen ich mir kaufen soll, bisher is der t220hd der große favorit, hab aber auch noch nicht so viele andre gesehen

Den T220/(HD) würde ich auf keinen Fall kaufen !
die Quali ist samsunguntypisch miserabel, er hält meiner meinung nach nicht, was er verspricht !
ist zudem sehr wackelig, staub und Kratzeranfällig !
Mein Spar Tipp : Samsung Syncmaster 226BW (zwar alt, aber günstig und immernoch gut !)
aber der Bildschirm den ich mir derzeitig Kaufen würde, wäre der HP w2228h
hat zwar eine leicht spiegelnde oberfläche, was im betrieb aber kaum auffällt !
eine sehr gute ausstattung !
top gamingleistung und ein wunderschönes Bild !

Zuletzt bearbeitet:
etwas weniger "!" wären wohl angebracht, meinst nicht? ;)

Umeltfreundlich soweit ich das beurteilen kann ist der EIZO EV2411Wx - allerdings preislich wohl zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht, unterstreicht meine Meinung ^^
sry :P
ya der ist echt etwas heftig teuer, aber wär auch mal interessant ;)
also meiner Meinung nach gibt es keine Alternativen zu meinen oben genannten beiden in einem "angenehmen" Preisrahmen ^^

Um eine Meinung zu äußern muss bedarf es nicht immer "!" ;) Einsicht ist der Erste Weg zur Besserung :)

EIZO halt ;)

ich hätt aber am liebsten auch einen der als tv tauglich ist! mhh den samsung also nicht, dann muss ich mal guggen, gespielt wird nicht mehr allzuviel, ansonsten bin ich am surfen oder filme schauen!

Wie, als TV ?
Also teoretisch wär mir da ein 22er bissl klein ist aber egal
kauf die lieber ne TV Karte/stick zu deinem Bildschirm dazu, bevor du noch den T220HD nimmst ;)
kommt zwar evtl paar euro höher raus, hast aber bessere Qualität in sachen Bildschirm und TV-Bild ;)
zudem ein 226BW mit ner TV Karte (kleinen) gerade mal soviel wie ein T220HD kosten würde ^^
aber nimm lieber den HP W2228H, meiner Meinung nach ein echter Sahnebildschirm !
Konnte bei einem Kumpel schon ausgiebig testen ^^

schau dir doch mal die genannten geräte wenn dann mal life im laden an und dann würd ich schauen welcher davon in netz am günstigsten ist

joa oke, aber denke trotzdem dass ich einen mit deer tv funktion hole, is einfach praktischer...ne tv kart ehab ich ja...aber da kan ich kein paytv guggen da es ne digitale karte is uns..ma sehn

ist doch kompletter schwachsinn !!!!
dieser Bildschirm hat ne miese Bild/Tv Qualität ist sehr schmutzanfällig und steht extrem wackelig !
ich kenne diesen Bildschirm und würde ihn nie im Leben kaufen !
da bekommt man echt besseres fürs geld !
dann hol dir doch einfach ne neue xD
übrigens kann der bloss dvb-t (digital ) und analog (kabel) empfangen, der tuner
sollte jede normale TV karte auch können ! (DVB-T)
was willst du überhaupt für tv empfangen ?

was willst du überhaupt für tv empfangen ?

sat 1, rtl usw...alle sender die verschlüsselt digital, und zwischen pc und tv karte kann ich keinen reciever schalten!

ausserdem hab ich dvb-c karte, da ich kabelfernseh hab!
an was für bildschirme denkste denn?

Habe ich dir schon geschrieben
die preiswertere Lösung wäre der Samsung Syncmaster 226BW , habe diesen Bildschirm selbst seit langer Zeit, ist sehr zu empfehlen, viel Ausstattung top geeignet fürs gamen + office, gewinnt trotz seines Alters immernoch etliche Vergleiche ;)
Der Bildschirm den ich jetzt kaufen würde, das heisst den ich dir am besten empfehlen würde, ist der HP W2228H, hat zwar ein glare display, was aber im Betriebn nicht stört, gutes Design und eine unkomplizierte Bedienung !
ehm .....als DVB-T lösung würde ich eine der Make Hauppauge wählen, hierbei ist am einfachsten den Hauppauge WinTV-HVR-900H usb stick zu nehmen, habe ich letztens einem Freund von mir geschenkt, leistet trotz geringer Abmessungen sehr gute Leistungen und hat eine mitgelieferte Antenne (empfängt DVB-T, analog)
Eine etwas anspruchsvollere, teurere, aber warscheinlich qualitativ NOCH bessere lösung wäre eine richtige TV karte, hier würde ich die Hauppauge WinTV HVR-3000 empfehlen, eine TOP karte, wohl die beste, mit ihr kann man alles empfangen (Sat DVB-T analog) muss sich allerdings selbst eine Antenne besorgen !
ich würde eher den stick nehmen, aber falls du die möglichkeit hast deinen PC an ein im Huas installiertes Satelitensystem anzuschliessen würde ich die Karte wählen ;)

ehhmm ja oke verstanden , ABER: ich hab de tv karte ne teure von technotrend und zwar hab ich kabelanschluss also dvb-C und nicht dvb-T..
aber die schwester meiner freundin bekommt zu weihnachten den t220hd dann gugg ich mir ihn bei der ma an wie er so is..ausserdem ist es nicht grad stromsparend beim tv schauen immer den pc anzuhaben...

wie du meinst ......stromsparen ? xD
mein PC allein hat vor 2 monaten 440W verbraucht, jetzt ist er noch um einiges weiter getaktet xD
also meine empfehlung hasde, was du jetzt machst ist deine sache ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh