Kaufberatung....

RudeBowy

Neuling
Hi Leute,

Habe mich jetzt entschieden einen neuen Monitor zu kaufen...

Mein Auge ist auf zwei 24" gefallen nun meine Frage was ist besser?

16:10 oder 16:9

Haben beide Full-HD was für mich der Grund wäre mir so einen zu kaufen
oder gibt es eventuell auch 22"ler die HD Ready oder Full HD sind?

Hier mal meine beiden die ich mir ausgesucht habe:

Acer http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/45291/pn/Acer+X243Wd+24%22+Full-HD+TFT/index.html

&

BenQ http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/48313/pn/BenQ+E2400HD+24%22+Full-HD+TFT/index.html

Könnt natürlich auch andere Vorschläge machen :)

Ich würde dann halt hauptsächlich damit PC Spiele / ggfs. auch Wii spiele dran spielen und Fernsehen auf dem Monitor.

Da wäre dann auch schon meine 2te Frage:
Kennt einer von euch eventuell auch eine gute TV Karte die auch HD unterstützt meine alte WinTV 1300 macht das leider nicht :(

Wäre nett wenn mir ein paar Leute weiterhelfen könnten.

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg... lass bloß den acer aus deiner liste :d der benq ist schon entscheidend besser; der hdmi eingang wird dir mehr nutzen als der d-sub / dvi mix beim acer, und auch das bessere bild und die fixere reaktionszeit. allerdings hat der benq keine vesa montage, was das finden von halterungen für wandmontage zB (oder höhenverstellbarem standfuß) schwierig gestaltet.

ich empfehl persönlich momentan den iiyama prolite e2607ws ganz gern; aber aufpassen: hier gibbet zwei versionen, einmal nur mit d-sub und einmal mit hdmi, d-sub und dvi-d. kostet momentan ca. 340 € ~. absolut zockertauglich ;)

der hp 2408h hat auch nen haufen anhänger; samsung mit seinem 2493hm ebenso; der T240HD macht auch was her mit seinem integrierten dvb-t tuner :bigok:

mist, soviel auswahl :fresse: oder ist das budget bis 300,- ca. begrenzt?

:wink:

Nö kann auch etwas mehr sein.
Würde mal sagen 300-400€.

Würde es denn auch einen guten 22" Full HD geben wohl kaum "wegen xxxx x 1080"
oder?

Denn die entfernung zumn monitor wäre ca 1,20m beim daddeln & TV gucken ca 4m-5m.

Und was sagst du zu 16:9 oder 16:10? Was ist den da besser?

MfG

iiyama prolite e2607ws wäre zu groß wegen der sitz entfernung " 26" ^^

Samsung T240HD wäre auch eine Idee aber da ist ja das "Problem" das man nicht i-net surfen & TV gucken gleichzeitig machen kann^^ was aber nich zu schlimm wäre.

Es würde auch noch die beiden hier geben:
Iiyama ProLite E2403WS-B1 http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Iiyama/ProLite_E2403WS-B1/244287/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll "Bei dem soll es aber Schlieren geben bei z.B Seitwärts bewegungen usw"

Iiyama ProLite B2403WS-B1 http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Iiyama/ProLite_B2403WS-B1/218697/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Zuletzt bearbeitet:

Am PC ist 16:10 von Vorteil. Da PC-Games diese Auflösung haben und du bei Webseiten die bessere Übersicht hast da er etwas breiter ist. Es sei denn du siehts NUR Filme an dem Monitor an.

16:10 ist auf jedenfall vorzuziehen!

ne ich daddel halt mehr...
benutze ihn aber auch als Fernseher.

Aus Platz Technischen gründen...aber eine gute TV Karte kann das ja bestimmt ausgleichen oder?

MfG

Ps: kennst du eine gute^^

ich schaue auch über den pc fern. kann dir nur diese tv karte empfehlen: http://geizhals.at/eu/a198534.html

einfach genial das teil! aber der preis steigt anscheinend immer weiter. vor kurzem gab es die in österreich noch um 70€. jetzt in österreich um 80€ und in deutschland auch um 75€.

Würde es denn auch einen guten 22" Full HD geben wohl kaum "wegen xxxx x 1080"
oder?

samsung brachte meines wissens nach nen 22" auf den markt, der auch 1920x1xx0 unterstützt; ob der hier schon verfügbar ist und 16:10 oder 16:9 war, weiß ich allerdings nicht :(

da würd ich auch sagen, 16:10; 16:9 zwar noch nie getestet, aber bei dem anderen format ist das bild einfach nicht so derb "in die länge gezogen"

Samsung T240HD wäre auch eine Idee aber da ist ja das "Problem" das man nicht i-net surfen & TV gucken gleichzeitig machen kann^^ was aber nich zu schlimm wäre

stimmt... :d ist bei mir hier auch das problem (über hdmi tv, umschalten nötig); darum schau ich wohl auch kaum tv :d

tv karte kenn ich keine, nein :(

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh