Kaufberatung

satmax

Neuling
Hallo,

Mir hat es bei einem Blitzschaden die Stereoanlage und meine Dreambox DM-7000 zerstört. Ich überlege nun die Neuanschaffung einer Stereoanlage (5.1) und eines HTPCs:

HD/SD-Wiedergabe: 95 % SD-Material und 05 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit (DVB-S und DVB-T für ORF)
HD/SD-Aufnahme: 95 SD-Material und 05 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD 90 cm
Usertyp : [X] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [(x)] Perfektionist
Bedienung: [ X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung Logitech Harmony 667
Vorhandene Hardware: Diverses HD, 1GB LAN, Win 2003 Server, Satschüssel mit LMB und DISEQ
Geplante Anschaffungen: Neues Soundsystem (auch hier werden Tipps angenommen), + HTPC
Sonstige Anmerkungen: Fernsehen, MP3, Radio und JPG. Aufnahme von wiederholenden Sendungen und Timeshift, eventuell Aufnahme während des Fernsehens (dual Empfänger).

Preis: von 500 bis 1000 Euro für HTPC

Gehäuse eventuell ein ANTEC Media Center Fusion Max (so habe ich sicher Platz für zukünftige Erweiterungen). Ich selbst bin EDV-Profi, es sollte aber auch für meine Frau noch bedienbar bleiben. :)

Eine der wichtigsten Fragen ist für mich das Mainboard und der Prozessor. Wichtig ist halt ein guter Standby Verbrauch (S3, S5?). Der Computer muss zur Aufnahme aus dem Standby aufwachen und sollte anschließend wieder in Standby gehen. Der HTPC ist vorraussichtlich 6h ein und 18h auf Standby.

Zukünftig möchte ich für Full HD und BluRay gewappnet sein, im Moment reicht mir ein Standard CD-ROM.

Als TV Karte schwebt mir im Moment eine WinTV HVR4000 vor, davon eventuell mal eine zweite für den Dual-Empfang.

32 Bit wird auf Grund des Treiberangebotes einem 64 Bit System vorzuziehen sein, oder? Sollte man Windows 7 schon riskieren oder doch lieber auf Vista setzen (Vista und Windows 7 RC vorhanden)?

Danke
Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh