Kaufberatung

mrm

Neuling
Hallo erstmal.
Ich habe mich schon einmal umgeschaut, und schon gesehen das es einige Threads in der Richtung gibt, aber so ganz genau das eben noch nicht. Also will ich mal anfangen.

Grundsätzlich sollte es ein Centrino sein (wegen langen Laufzeiten und geringer Lautstärke aber nach möglichkeit 54mbit wlan)
Dann sollte er noch haben...
CPU: Pentium-M ab 1,4ghz
Ram: 512mb
Festplatte: ab 40gb
Laufwerk: DVD+CDRW (Gegen einen DVD Brenner hätte ich auch nichts muss aber nicht sein).
Grafikkarte: bloß kein shared memory zeug, ne 9200er ATI sollte es dann schon sein.

Schön wäre, muss aber nicht sein:
Cardreader, Firewire, USB2.0, relativ gute Boxen

Ansonsten gelten natürlich so standart Sachen wie gutes Display, gute Tastatur, gute Verarbeitung, Qualität und Service...

Und: Preislich nicht unbedingt über 1500€. Wenn möglich sogar um die 1200€

Marken die mir bisher Positiv aufgefallen sind, sind: Asus, Acer, BenQ, Samsung, Toshiba... können aber natürlich auch andere sein! ;)

Schon einmal vielen Dank im vorraus, freue mich über jede Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das mit den Boxen ist so ne Sache, die kann man eigentlich nicht als gut bezeichnen, ehr als ausreichend wenn man sie mit externen vergleicht.

Ich würde mal sagen das Samsung P30 oder die neuen P35 könnten das sein was dich interessiert, je nach Aussattung 1350?-1650?, das P35 Topmodell mal ausgenommen.
Dann das Asus M6700 oder M6800 die unterscheiden sich glaube ich Hauptsächlich im Display. Vielleicht noch ein paar Hp´s mal ansehen, habe aber jetzt keine im Kopf. IBM könnte was sein, wenn man ein billiges gut ausgestattet findet oder man Student ist.
Toshiba sein nicht schlecht, habe selber eins, aber in letzter Zeit sind sie mir zu teuer geworden für die gebotene Technik.
Bei Acer musste die dürch viele Modell kämpfen, weil die haben ein großes Angebot in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh