Kaufberatung

flavum

Neuling
Hey,

ich hätte gerne einen neuen Monitor, 24". Hauptsächlich für Office-Arbeiten, sollte aber auch spieletauglich sein. Bisher habe ich drei rausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher, welche von den dreien für meine Anforderungen besser geeignet ist.

1.Acer S242HLABID 60,9 cm slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. Acer P246HBD 60,9 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

3. BenQ G2420HDBL 61 cm Full-HD LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich kann dir da wohl blind vertrauen, du wirst sicher mehr Ahnung haben als ich ;) Kannst du mir denn trotzdem noch eine Begründung geben, warum deine Auswahl besser ist als meine drei genannten?
Danke!

Wenns auf zwei Zentimeter nicht ankommt kann ich auch meinen derzeitigen
Monitor empfehlen : LG 2360v
Man muss evtl. etwas an den Farben spielen, aber ich bin, was Schärfe, Farben und
Geschwindigkeit angeht, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

... ich hoffe, dass es nicht unhöflich ist, sich in diesen Thread einfach reinzuhängen.
Ich suche für meinen in die Jahre gekommen Monitor - Compaq TFT8030 - etwas neues.
Die Aufgaben des Monitors liegen in dem Bereichen Office/Internet und Zweit"-Schlafzimmer"-HTPC, insbesondere LiveTV via Windows 7 Media Center. Es wäre gut, wenn der Monitor brauchbare Lautsprecher integriert hätte bzw eine zusätzliche Soundbar angebracht werden könnte und als "nice to have" einen USB-Hub vorweisen würde. Mein Limit beträgt max 400€ und ich würde Monitore von NEC bevorzugen, da ich für mich und andere mit Public-Displays - z.B. LCD3210, M40, M461 - dieser Firma für HTPC gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Favoriten sind bis jetzt folgende mit Soundleiste:
- NEC LCD1990SX - gebraucht - Daten - Soundbar 90
- NEC LCD1990SXi - Daten - Prad - Soundbar 90
- Dell U2311H - Prad - Soundbar AX510

mit integrierten Lautsprechern:
- NEC EA232WMi - Daten - Prad Vorgänger EA231WMi

Über einen kleinen Hinweis von euch, vor allem über die ersten beiden NEC und gebrauchte Monitore würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

MfG, FrankSamuel

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den Samsung SyncMaster bestellt ;)
Danke für eure Hilfe!

@franksamuel
Dell 2311h und "Edifier c2" ist viel Leistung für wenig Geld, deine Nec Dinger kenn ich nicht, aber der Dell ist schon schön wenn man sich an 16:9 gewöhnt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh