Kaufberatung

Executor_B

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
9
Hallo alle miteinander.

will mir im laufe der nächsten Wochen ein neues Computersystem zulegen nun habe ich vorweg erstmal die Frage für welchen Prozihersteller ich mich entscheiden soll.
1|Intel oder AMD ??
Werde den Computer zum Arbeiten (Photoshop etc.) genauso wie zum Zocken benutzten.

2|Welches Mainboard und Speicher würden dazu passen?

3|Ist bei der Grafikkarte der Chiphersteller egal ??

Das System (ohne Monitor, Eingabegeräte und Gehäuse) sollte 750€ nicht unbedingt übersteigen.

Tut mir leid falls ich dieses Thema ins falsche Forum geschrieben habe, aber finde mich halt noch nicht so gut zurecht.
Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
Executor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde nen amd athlon64 3000+ mit nem msi k8t neo-fisr und dazu 2x 512 mb ram (infineon oder so) empfehlen.
zu 3.: nein, nimm entweder nvidia oder ati, nicht sowas wie s3 oder so. am besten ne ati radeon 9800 pro.
 
naja wenn du photoshop und so nutzt dann nimm p4...

nen sys mit nen bissl zukunft waere zb.:

P4 530 (3ghz sockel775) Preis:172€
MSI 915G Neo2 Platinum Preis: 140€
512mb DDR2-533 Kingston Value Preis: 115€
6600GT PCI-E 256mb Preis: 203€
160GB Hitachi o.ä. Preis: 78€
DVD Preis: 30€

gesamt:738€

war nur ne kleine idee...

mfg
 
zu 100% ne Intel cpu !

CPU : Intel Pentium 4 Prozessor 540 Box ( 3,2 GHz , 1MB on die Cache , HyperThreading T. )

Board : Asus P5GD1 PE4 LGA775 ( Intel 915P Chipsatz , DDR1 , PCI & PCI Express Architektur )

RAM : MDT PC3700 1024MB Dual-Kit ( habe ich selber im server laufen - sehr gute rams ! )
- http://www.h-h-e.de/pi-1160224771.htm?categoryId=35

Graka : Nvidia GeForce 6600GT


PS: egal was du kaufst... mach nicht den fehler und steck nur 512MB in den rechner das reicht nicht mehr aus besonders bei photoshop und bei neuen games !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh