Kaufberatung ???

watson

Neuling
Hallo bin so ziemlich neu in diesem Forum ;)
Habe gleich ein paar Fragen an euch und zwar geht es um eine Kaufberatung , da wäre einmal das AMD 64BIT 3200@ASUS K8V SE (299,00) Deluxe wo ich aber leider nicht genau weiss wie es da mit dem Arbeitsspeicher ausieht bzw. welcher genau darauf läuft (und wie sieht es mit einem Windows 64bit aus ? , oder aber das ASRock K7V880 Dual-Ch+AMD AthlonXP3200 (177,00) oder aber Intel P4 3.0E GHz PRESCOTT mit 1024KB Cache Elitegroup 848pa (229,00).
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte bin noch nicht al zu lang mit der materie vertraut

viele Grüsse
watson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ich dir ein system empfehle, darfst du mir mal erzählen, wofür du den pc hauptsächlich verwendest...

und welche weiteren konponenten du gedenkst zu verwenden in kombination mit den oben genannten grundgerüsten ;)

Naja wenn du einen Gaming PC suchst, würde ich dir ein ASUS A8V und eine AMD 64 3200+ mit Winchester Kern empfehlen (Board 100€| CPU 180€ =280€)!!!

Naja mehr kann ich dir net sagen, weil ich keine Ahnung habe was du damit machen willst!!!

jo, also ein A64 wäre schon was feines!
achte auf jedenfall darauf, dass es der von CLUSTER schon erwähnte neue WINCHESTER-kern ist...

als RAM kannst du MDT (2x 512MB) nehmen, wenn du den A64 mit default-takt laufen lässt! solltest du OCen, dann nimm 2x 512MB A-DATA PC4000...
eben immer 2 riegel, da der sockel 939 ein DUAL-CHANNEL chipsatz ist ;)

würd dir ja gerne noch mehr komponenten aufzählen, aber ich will erstmal von dir ´nen feedback :d

Also so weit ich das beurteilen kann ist das ASUS-K8V-SE-DELUXE ein sockel 754 ??? und das da dual chanel drauf laüft wusst ich auch nicht :) klärt mich mal auf hier lol jetzt weiss ich ja garnichts mehr
das jetzige system besteht aus :asrock k7s8x
amd athlon 2600+
infineon 265mb 333
ati 9800 pro
2 mal 160 gb
es sollte ein rechner werden zum zocken und ab und zu video bearbeitung
@ cluster wo bekommt man ein (Board 100€| CPU 180€ =280€) (G) ?

grüsse
watson

dann nimm einen P4
bei der Videobearbeitung liegt ein P4 3,0 GHZ nem A64 Deutlich vorraus.
Und der A64 dem P4 3,0 GHZ beim Spielen nur um ein paar frames.
Wenn du also nich gerade ein Frame-jäger bist dann nimm dir den P4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh