Kaufberatung

HimmelHund

Enthusiast
Hey Leute, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage...

Hab mir jetzt zum Mitschreiben in der Schule und auch in der Uni in ein paar Jahren das neue Transformer Prime gekauft, und da ich jetzt mit meiner Freundin zusammengezogen bin und nicht wirklich Platz für einen großen Tower habe, will ich mir einen iMac zulegen.

Wenn ich am PC sitze dann bearbeite ich meistens Fotos un will mich dem noch mehr widmen, bzw. mache ich Office-Sachen für die Schule und surfe...
Wenn ich etwas spiele, dann höchstens LoL oder CS:S, was ich jetzt allerdings auch niht mehr so suchte... denn wenn ich in letzter Zeit zocke, dann auf meiner XBOX...

Also zu meiner Frage, sollte ich mir jetzt einen iMac kaufen oder noch auf die neue Generation warten, bzw. wann werden die iMacs der neuen Generation kommen? Ein bisschen halte ich es schon noch mit meinem Windows Notebook aus, jedoch freue ich mich schon wenn ich es los werde...

Greedz Benni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und reicht der i5 Prozessor für Fotobearbeitung und ein paar Spiele? Ich hab ihn mir jetzt mit einer SSD und einer 1TB Festplatte konfiguriert

Ist die frage wie eilig es ist, ich rechne mit Juni allerdings können die neuen Nachrichten das ganze auch nach hinten schieben - muss man selber entscheiden.

Ja, ich würde bei Apple nie Festplatte und Ram dazu wählen. Das kannst du im Nachinein viel billiger selbst machen.

Wenn es etwas neues sein soll würde ich warten, wenn du gebraucht kaufen willst würde ich jetzt kaufen, die Preise fallen eh nicht so schnell, auch wenn neues da ist.

Ich kann selbst mit meinem Macbook unten in der Sig. in Photoshop arbeiten, bequem FULL HD Filme in iMovie schneiden (max. 10 Minuten Länge in meinem Fall) und CS:S Spielen. Andere Games nur unter Windows. Aber bei einem iMac kannst du dir die Leistung nochmal wesentlich höher vorstellen - da wird es keine Probleme geben.

Ram macht in MacOS viel aus. Bei dem derzeitigen Preis würde ich zu 8GB greifen. Habe ich auch noch da, falls Interesse besteht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich im letzten Monat hier was getan? Ich habe mir heute einen iMac 27" bei Mactrade bestellt, habe es aber eigentlich nicht eilig und auch noch nicht überwiesen. Sollte ich die Bestellung stornieren? Ich zahle 1460€ mit 3 Jahren Apple Care. Was mich eigentlich am meisten am jetzigen iMac stört sind die fehlenden USB 3.0 Ports, der der neue ja vermutlich haben wird, oder?

danke

hunert

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich gedulden und abwarten wie sehr Apple sein eigenes Thunderbolt puschen will. Native Unterstützung von USB3.0 wäre durch Ivy Bridge zwar gegeben, inwiefern das Apple dann aber umsetzt weiß keiner ;)

Eigentlich ist ein neues Modell schon überfällig. Der Schuldige ist aber wohl Intel. So langsam kommt die Ivy Produktion ja in Schwung. Würde also noch etwas warten. Ob dann allerdings USB 3 mit an Board sein wird kann dir niemand mit Sicherheit sagen.

Ich habe mich gerade mal ein wenig bei Macrumors reingelesen - Bestellung gecancelled ;)

hunert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh