Moin zusammen,
für meine neue Wohnung will ich mir ein HTPC anschaffen. Jetzt benötige ich ein paar Tipps die Harware betreffend.
Hier mal die ausgefüllt Schablone:
Der HTPC soll im Prinzip nur als "gehobener Mediaplayer" Verwendung finden, der
alles mögliche abspielen kann ((HD)Video-Formate u. Audio) aber auch die Möglichkeit bietet,
im Netz zu surfen. Content soll von einem NAS kommen, was am Netzwerk angeschlossen ist.
Vorschläge zu TV-Geräten könnt ihr gerne auch abgeben, da bin ich mir nämlich auch noch
nicht so sicher.^^ Momentan hab ich mir folgende 2 Geräte rausgesucht: Samsung UE 32 B 6000 VPXZG,
Philips 32PFL5605H/12.
Danke für Tipps u. Empfehlungen.. =)
für meine neue Wohnung will ich mir ein HTPC anschaffen. Jetzt benötige ich ein paar Tipps die Harware betreffend.
Hier mal die ausgefüllt Schablone:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Digital, Kabel
HD/SD-Aufnahme: kein Muss, wär aber nettes Feature
Aktuelle Ausstattung: nix - NAS u. TV werden neu angeschafft
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: TV u. NAS
Sonstige Anmerkungen: Wiedergabe von HD-Inhalten, relativ leise, kein Stromfresser, WLan
Preis: von xxx bis 350 Euro
Der HTPC soll im Prinzip nur als "gehobener Mediaplayer" Verwendung finden, der
alles mögliche abspielen kann ((HD)Video-Formate u. Audio) aber auch die Möglichkeit bietet,
im Netz zu surfen. Content soll von einem NAS kommen, was am Netzwerk angeschlossen ist.
Vorschläge zu TV-Geräten könnt ihr gerne auch abgeben, da bin ich mir nämlich auch noch
nicht so sicher.^^ Momentan hab ich mir folgende 2 Geräte rausgesucht: Samsung UE 32 B 6000 VPXZG,
Philips 32PFL5605H/12.
Danke für Tipps u. Empfehlungen.. =)