[Kaufberatung]

MrF33ling

Neuling
Moin zusammen,

für meine neue Wohnung will ich mir ein HTPC anschaffen. Jetzt benötige ich ein paar Tipps die Harware betreffend.
Hier mal die ausgefüllt Schablone:

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Digital, Kabel
HD/SD-Aufnahme: kein Muss, wär aber nettes Feature
Aktuelle Ausstattung: nix - NAS u. TV werden neu angeschafft
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: TV u. NAS
Sonstige Anmerkungen: Wiedergabe von HD-Inhalten, relativ leise, kein Stromfresser, WLan
Preis: von xxx bis 350 Euro

Der HTPC soll im Prinzip nur als "gehobener Mediaplayer" Verwendung finden, der
alles mögliche abspielen kann ((HD)Video-Formate u. Audio) aber auch die Möglichkeit bietet,
im Netz zu surfen. Content soll von einem NAS kommen, was am Netzwerk angeschlossen ist.
Vorschläge zu TV-Geräten könnt ihr gerne auch abgeben, da bin ich mir nämlich auch noch
nicht so sicher.^^ Momentan hab ich mir folgende 2 Geräte rausgesucht: Samsung UE 32 B 6000 VPXZG,
Philips 32PFL5605H/12.

Danke für Tipps u. Empfehlungen.. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als NAS kann ich dir Synology 211+ empfehlen, funktioniert super und ist easy einzurichten. Schau dir vielleicht mal das neue 212+ an !!! Wähle den Prozessortyp nicht zu klein, da streamen eines Films + gleichzeitiges entpacken eines Downloads das NAS temporär in die Knie zwingen könnte. Hatte Probleme mit einem Synology 211J da war der Prozzi zu schwach. Ansonsten 2 2x TB Platten rein und gut ist. Als Streaming und Download Client super.

Also bei dem NAS bin ich mir schon recht sicher. Synology ist auch meine Wahl u. zwar das folgende Modell: Synology Diskstation DS212j. ;)

Hallo.

Das DS212j ist eine gute Wahl. Ich habs auch und bin absolut zufrieden. Zu diesem Preis wirklich ein super Gerät.

Gruß

BastiM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh