Kaufemfehlung neues System

icephantom

Profi
Ich überlege, ein neues System zu bauen, und hätte gerne ein paar Gedanken zur folgenden Hardware. Ich spiele gerne auf den höchsten Einstellungen und bin ein AMD-Fan :p
Das Budget ist offen, keine Begrenzung.

Ich denke darüber nach, die folgenden Teile zu verwenden:

Ryzen 7 7800X3D

Asus Crosshair X670E Hero

GSkill Trident Z5 DDR5-6400 CL32 64GB

SeaSonic Prime PX-1300W

Sapphire Nitro+ 7900XTX

Samsung 990 Pro 2TB

Lian Li Lancool 3

Asus ROG Ryujin 3 360 Aio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kannst du so kaufen.

du kannst aber auch mehr für das geld bekommen,

ich sehe.

~ 200€ in eine aio geschossen, die außer hübsch aussehen, keinen wirklich mehrwert bietet.
ein überteuertes mainboard, dass nach 1 woche im rechner in vergessenheit gerät
ein überdimensioniertes netzteil. selbst für eine 4090 reichen 850w.
6400 auf amd ist afaik nicht sicher.

für das geld was du für diese sachen rausfeuerst, bekommst du eine 4090

statt 200€ aio ein brocken 4/max für 60-80€. 120€ gespart
statt einem 600€ mainboard ein 200€ tomahawk wifi. 400€ gespart.
stattdem 270€ netzteil ein seasonic focus 3.0 850w für 140€. 130€ gepart

bis jetzt 750€ gespart und kein FPS verloren ;)

wirst du die 64gb wirklich brauchen? bist du exzessiver flusi modder, cities skylines modder oder anno suchtler? wenn nein sind 32gb immer noch mehr als ausreichend.

wären nochmal 120€ gespart.

das wären am ende 870€.

dafür bekommst du ne 4090 und hast noch geld über oder einen 34" oled alienware 3423DWF

glaube mir, das tolle board und die aio sind nach 2 wochen uninteressant. der monitor, den siehst du ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe in dem Board auch keinen Mehrwert zu einem für die Hälfte. Kann die Anmerkungen von @Scrush alle so unterschreiben.

Ich weiß nicht so genau....
dafür bekommst du ne 4090 und hast noch geld über oder einen 34" oled alienware 3423DWF
Vielleicht ist das ein Hinweis auf "ich will keine 4090"?
Ich spiele gerne auf den höchsten Einstellungen und bin ein AMD-Fan :p
..
Sapphire Nitro+ 7900XTX

Aber solche "Budget ist egal"-Threads verlaufen ja recht oft kurious, da bin ich immer vorsichtig ;-)

er hat aktuell nur das bling bling board im kopf. das raubt ihm an anderer stelle budget. so unendlich kann das budget nicht sein denn dann wärs ein 7950x3d geworden.^^

Danke an alle für die tollen Antworten! :-) Habt ihr Empfehlungen für 'nen guten AMD Gaming-Setup für 1440p Ultra-Einstellungen?

AMD 1300€ Liste und ne 7900xtx

4070ti wäre die nv Option

Zumindest packt mein Rechner alle games problemlos mit 3440x1440 und maximalen Details (nativ geht auch noch, mit dlss dann eh kein problem mehr und 3-stellige fps)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh