Kaufempfehlung 20"-22" TFT

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Moin zusammen,

ich könnte natürlich in einen anderen Thread rein schreiben aber da meine Bedürfnisse etwas anders sind, mach ich lieber einen eigenen thread auf.

Meine Anforderungen an ein Display:
- Zocken
- Gutes Gehäuse, muss optisch gut aussehen. Farbe Silber oder Schwarz
- Reaktionszeit und Bildschärfe müssen Top sein.
- Lautsprecher muss er nicht haben.
- Digitaler Eingang ist Pflicht.

Ich bin mal gespannt was ihr empfehlen könnt.

Der ViewSonic Optiquest Q22wb gefällt mir auch ganz gut, ist der auch Spieletauglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich leider auch nicht wirklich Ahnung habe was Monitore betrifft, werde ich dir auch nicht wirklich helfen können.
Aber genau deshalb würde mich interessieren was denn der 20'' TFT aus der Saturn-Werbung (oder war es Mediamarkt?) taugt ?
Ein 20-Zöller für 179,- klingt doch schon mal nicht schlecht, und eine Reaktionszeit von 5ms sollte doch sogar bei Spielen was taugen, oder nicht ?

@Azubi
was hast du eigentlich für ne Graka ? Bei 22'' sollte da doch schon was besseres vorhanden sein !?!

Was willste denn ausgeben?
Ich hab mich auch mal bisl informiert da ich eventuell auch einen 22" kaufe zum zocken, filme usw..
Schau einfach bei prad.de da gibs massig infos, hier z.b. kaufberatung 22" und mehr für spieler: http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
Ich tendiere zur Zeit zum ViewSonic VX2235wm.. echt geil was ich bisher darüber gelesen habe. Und ca. 350€ sind auch nicht so extrem viel wenn man bedenkt dass ich man vor 3 jahre 500€ für nen guten 17" gezahlt hat :rolleyes:

Grafikkarte werkelt derzeit eine x1800XT drin, daher stell ich mir die Frage ob die hohen Auflösungen bei neuen Games überhaupt gespielt werden können.

Da ich jedoch derzeit ehh sehr wenig spiele und wenn dann Rollenspiele, sind die Anforderungen an die Karte eher gering :)

Kauf dir den hier: HP w2207
Den habe ich vor drei Tagen bei Mindfactory.de für 280Euro gekauft...
Der ist einfach genial, super Qualität, top Bild, spitzen Design, bin total hin und weg!!!!

Optisch zwar edel, gefällt mir aber irgendwie nicht so sehr.
Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mir Prad näher anschauen, um diese Seite scheint man wirklich nicht herum zu kommen.

würd dir als 20.1" den Dell UltraSharp™ 2007WFP (~380€) mit S-IPS Panel empfehlen.
super display, hatte ich auch schon selber.

Also der Blickwinkel ist fast unbedeutend bei mir da ich ehh immer alleine vor der Kiste sitze. (Kellerkind bzw. Flucht vor Frau^^)

Gibt es eigendlich gute Display mit der "Crystal Bright" technologie oder so?
Also so wie die Notebooks

hmm,
es liegt schlicht nur an der Optik :)
Aber ich glaube dass ich mir den nun doch mal näher anschauen werde.
Zur Not kommen auf das Gehäuse ganz viele Postits :d

Ne 22" WS Alternative wäre sicher auch der "Zockertraum in Klavierlack", sprich der ViewSonic VX2235wm.
Benutze den selber hauptsächlich zum Gamen, aber auch Office, Multimedia und für Grafik sprich Photoshop etc. und bin sehr zufrieden mit dem.
Kommt ja auch so ungefähr mit Deinem Anforderungsprofil hin?!
Der war mal recht teuer, aber mittlerweile müßte es den auch schon deutlich günstiger geben!;)

Auszüge vom PRAD-Test:
..."Der Farbraum ist trotz der nur 16,2 Millionen darstellbaren Farben vergleichbar mit dem eines TN-Panels mit 16,7 Millionen Farben.
Auch bei der Farbtreue erreicht der VX2235wm ein mehr als gutes Ergebnis.

Bei der Ausleuchtung zeigt unser Testgerät am oberen und unteren Randbereich eine leichte Aufhellung,
die aber nur auffällt, wenn ein komplett schwarzes Bild im abgedunkelten Raum angezeigt wird.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Ausleuchtung von TFTs immer einer gewissen Serienstreuung unterliegt.

Das TN-Panel des VX2235wm von CMO wird von ViewSonic mit einer Reaktionszeit von 5 ms für einen schwarz/weiß Wechsel angegeben.
Overdrive kommt nicht zum Einsatz, wie auch bei den anderen bisher von uns getesteten 22 Zollern.
Somit gibt es auch keine Overdrive-bedingten Lags.

Wir haben im Praxistest mit mehreren Spielen das Reaktionsverhalten des ViewSonic VX2235wm getestet und keine Schlieren, Corona-Efekte oder Lags erkennen können. Für die Spieletauglichkeit gibt es daher ein 'sehr gut'.

Die interpolierte Bildqualität des ViewSonic beurteilen wir mit sehr gut,
der Schärfe und Detailverlust ist insgesamt auf einem sehr geringen Niveau.

Rasante Actionszenen, schnelle Schnitte oder Kameraschwenks stellt der TFT ohne erkennbare Schlieren dar.
Hier kommt die sehr gute Reaktionsleistung des VX2235wm positiv zum Tragen.

Filmszenen mit Gegenlicht, Nebel, Dampf, Schneetreiben oder dunkle Filmpassagen meistert der Monitor mit einwandfreier Bildqualität. Das TN-Panel leistet sich hierbei keine sichtbare Schwäche.

Fazit:

Der ViewSonic VX2235wm ist ein echter Zockertraum und kann mit einer hervorragenden Reaktionszeit und sehr guter Interpolation glänzen.
Die Bildqualität kommt dabei nicht zu knapp und bis auf die nicht optimale Helligkeitsverteilung und den schlechten Blickwinkel von unten gibt es kaum etwas zu bemängeln.
Besonders die Farbtreue und der Farbraum liegen auf einem guten Niveau, so dass der ViewSonic auch für nicht ganz farbverbindliche Grafikarbeiten eingesetzt werden kann.
"...

.

Ich möchte Dir den HP nicht aufschwatzen, aber wenn man die beiden Monitore Samsung 226BW und den HP w2207 vergleicht, sieht die Crystal Bright Oberfläche deutlich besser aus.
Mich überzeugt's :d ;)

Bildqualität (links Samsung, rechts HP):

Mal angenommen, ich möchte ne XBOX360 daran anschliessen, habe ich dann noch schwarze Balken ? Die Box sollte das Signal doch in 16:10 abgeben oder warns doch nur 16:9 ?

Was haltet ihr vom Asus MW221U
Der scheint all meine Ansprüche zu erfüllen und gefällt mir optisch auch sehr gut!
Der Preis ist zudem auch noch der Hammer.

ich meine bei PRAD mal gelesen zu haben, dass der Asus vom ghgosting betroffen ist.

Samsung 226BW oder dern 22" von Dell.

Beide sind echt klasse und die besten die man bei der Größe kaufen kann. Hab selber den Dell für 350 gekauft. Der ist fast bei allem perfekt.

mfg

Hab auch den samsung - da macht man nix verkehrt.

Auch mit a-panel :cool:

Hier wird man aber auch hypersensibilisiert mit solchen marginalen Unterschieden... :stupid: ;)

anschmeissen, pixelfehlercheck und freuen -> gutes Bild

Die subjektiv kräftigere Brillanz beim HP erkauft man sich aber mit Reflexionen oder nicht?

Wollte erst auch so ein spiegelndes Teil, aber die matten TFTs sind wohl doch ergonomischer am Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh