[Kaufempfehlung] Acer Aspire 5750G - OK?

Core152

Enthusiast
Hi,

ich hab schon länger den Gedanken mir wieder einen Laptop zuzulegen.
Der soll mich dann noch durchs letzte Schuljahr begleiten und auch beim Studium noch an meiner Seite sein :).

Jetzt bin ich auf die 2 gekommen:

Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk
Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk

Der Unterschied liegt beim RAM, der eine hat 4GB, der andere 8GB.
Beide haben 2GB VRam, weil das bei geizhals merkwürdiger günstiger ist als wenn man zu dem Modell mit einem GB greift.

Ich hab mich für einen i7 entschieden wegen der 4 physischen Kerne.
Die Grafikkarte ist halt dabei und schaden tuts nicht.

Beim RAM wär ich mir noch uneinig, ob ich die 8GB nehmen soll oder nicht.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen, sind nur ~50€ Unterschied und wer weiß was ich da später noch drauf laufen lassen werde.

Hättet ihr noch einen anderen Vorschlag für mich?

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kleiner Push, ich wollt ihn mir nämlich heut nachmittag bestellen :)

der i7 wird das ding halt ziemlich zum glühen bringen, aber wenns nur stationär betrieben wird tut das ja nix...

wobei du ja wahrscheinlich bei 15" und 2.6kg sowieso nicht vorhattest das ding in die uni zu schleppen.

also eine anschaffung sollte überlegt sein. du kaufst doch auch nicht gleich das erst auto was vor dir steht oder? wenn doch dann ist der thread leicht überflüssig. desweiteren sollten einige angaben gemacht werden was dir besonders wichtig ist und was nicht. i7 hast du ja gesagt, RAM bist du dir nicht ganz sicher. grafikkarte keine angabe und preis keine angabe.
und willst du WIRKLICH das notebook mit in die schule nehmen oder nur zuhause nutzen? wie sieht es mit der akkulaufzeit aus? fragen über fragen ...

Hardwareluxx - Test: Acer Aspire 5750G: i7-2630QM und GT 540M für unter 1000 Euro

Acer Aspire 5750G im Test: Leistungsstarkes Notebook für unter 1.000 Euro - NETZWELT

dell sind gut, wenn du kein OS brauchst dann ist ein lenovo auch dabei.
Hardwareluxx - Preisvergleich

mehr input pls von deiner seite aus. danke

Es ist ja nicht so dass ich mich gar nicht auskenne und auch erst gestern danach geguckt hab, das war jetz nach bisschen Recherche mein Favorit.

Ich wollte einen Laptop, der lange hält, genug Leistung hat auch für das was kommen könnte(Studium) und ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat.

Mit dem in die Schule nehmen meinte ich z.b. für meine mündliche Abi-Prüfung oder Referate, da unsere "Medienwagen" in der Schule nix taugen.

MIr ist bewusst dass ich bei 2,6kg nichts Mobiles zur Hand hab und die Akku Leistung ist durch die leistungsstarken Teile auch etwas eingeschränkt bin.

j4ckp0d, der wird gar nicht so warm :).
Aber stimmt, ich will eher etwas sparsameres als meinen PC, Strom kostet schließlich auch was und die Leistung meines PCs brauch ich nicht immer.
Und dazu kommt ja dass er noch mobil ist.

Und chippo, schau dir mal die ersten 3 Notebooks an aus deinem Link, dann siehst vllt wie ich auf die komm.

Was ich jetzt "erwartet" hätte wäre zum Beispiel ein Vorschlag von einem Laptop mit der Leistung (oder annähernd dieser) der dafür etwas günstiger ist oder eine höhere Auflösung hat oder sowas.
Oder vielleicht kommen ja bald neue mobile AMD CPUs.

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
wie du darauf kommst ist mir schon klar. bei den AMDs kann man , bzw ich jedenfalls, leider nichts sagen. es gibt einfach keine tests wo man sich schlau machen kann. hier ist der erste Llano mit einem 4kerner, der jedoch wohl nur an einen i3 rankommen würde. ob die CPU ein flaschenhals ist, kann ich nicht sagen.
HP Pavilion dv6-6110sg

ansonsten würde ich noch "vielleicht" zum dell vostro greifen der von der qualität zwar besser ist, aber halt nicht unbedingt die gleichstarke leistung hat wie das acer noteboook.
Dell Vostro 3550

Danke schonmal, aber gut, dann bleiben die Acer-Laptops wohl die beste Wahl.

Ich weiß, dass sich manche Fragen ob der i7 nicht zu viel Power hat und erst recht die GT540 mit 2GB VRAM, aber ich will jetzt nicht 100€ weniger für einen 2 Kerner ausgeben, da investier ich lieber etwas.

Danke an die Hilfe, ich werde mir dann morgen den mit 8GB bestellen, die 50€ sind nicht die Welt und solang ich noch zu Hause wohn hab ich das Geld auch schnell drin :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh