Servus
Da kann ich dir den Canon Pixma MP610 empfehlen. Ich habe den Drucker ein Jahr, habe im Februar das erste Mal die Patronen wechseln müssen, da ich an meiner Abschlussarbeit geschrieben habe und immer mal wieder Drucken musste um jmd. korrigieren zu lassen. Ansonsten drucke ich recht viel, vorallem CD/DVD Druck.
Kannst mit dem MP610 drucken, CD/DVD, Scannen und direkt Kopieren->Drucken.
Die Patronen kannst du getrost wie allen andren Druckern auch mit Kompatibeln Patronen ersetzen. Habe mir über tintencenter.com Patronen für 4,90 bestellt, 1A Qualität und die Patronen halten auch recht lang (natürlich nicht wenn man immer höchste Qualität und Photopapier nimmt). Natürlich geht das mit den Patronen auch noch billiger, was ich aber bisher vermieden habe, 20 € für 4 Patronen finde ich ein ist ein fairer Preis bei sehr guter Leistung.
Da der MP610 jedoch nicht in deinem Preissegment liegt (wohl Auslaufmodell gewesen so zu sagen, weil man ihn nur selten findet), wäre dann der MP630 das ideale.
http://www.alternate.de/html/produc...ucker&l2=Tintenstrahldrucker&l3=Multifunktion
Der hat sogar eine Duplexfunktion, was beim Scannen von beidseitig bedruckten Dokumenten sehr zeitsparend ist ! 152 € würde eig. genau passen
Hierzu mal der MP610 im Vergleich:
Ebay MP610
Zu anderen Marken und Modellen kann ich dir leider nix sagen, hoffe da finden sich noch ein Paar die HP oder sonstiges empfehlen können. Ich für meinen Teil bin schon seit längerer Zeit Canon-Fetischist und kann mir daher kein Bild über andere Marken machen, kann jedoch den MP610 aus eigener Erfahrung nur somit wohl auch den Nachfolger sicherlich empfehlen.