Kaufempfehlung DTR zwischen 900 bis max. 1000€

up2limits

Neuling
Hallo,

Freunde von mir suchen ein Notebook.

Eigentlich soll das Gerät nur zum Surfen, Bilder ablegen und vielleicht mal spielen sein. Aber man weiß ja wie das ist, sind die ersten Spiele mal installiert will man mehr.

Was ist in dem Preisbereich von 900 bis 1000€ zu empfehlen?

Das Notebook wir hauptsächlich zu Hause oder auf der Terrasse benutzt, daher ein DTR mit 17"

Ich hatte an ein FSC Amilo XA-1526 mit 2GB gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob es von Dell, Acer, Asus, Toshiba ... nichts besseres gibt (zumal ich die Qualität von FSC nicht kenne).

wichtig wäre auf jeden Fall ein guter Service. Vorher hatten die beiden ein medion Rechner, der zweimal über Monate zur Reparatur war (wg. defektem TFT), bis Medion das Gerät endlich gewandelt hat. Von daher sind die beiden dahingehend etwas vorsichtig.

Worauf sollte man denn eigentlich besonders achten:

2 GB
mind. 160Gb
DVD-RW RAM DL LS
welche GraKa?
Intel oder AMD?

Fragen über Fragen

Oder sollte man doch eher zu einem 15,4" Gerät greifen, um bessere Technik für den gleichen Preis zu bekommen?

Über schnelle Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&fb=1&l=de&oc=n0717001
= ca. 995€ inkl. Versand

Noch 2x1GB bei Ebay ziehen für ca. 65€ und die 2x512MB aus dem Vostro bei Ebay wieder verticken(ca. 20-25€ Gewinn) sind ca. 40€ zusätzliche Investition.

2.)
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay
= ca. 910€ inkl. Versand
Mit dem Speicher wie beim Dell verfahren.

Ich würde davon den Dell bevorzugen,da die Verarbeitung und der Support besser sind.

Vielen Dank.

Was spricht denn gegen die FSC Amilo?

@Super GT: Der zweite Link ist leider vergriffen. Was war denn das?

FSC Amilo mit X1800 Grafikkarte,war heute nachmittag noch gültig.
Die FSC sind eher mäßig verarbeitet und scheinen beim Zocken Probleme zu machen.Musst Du mal nach googeln.Viele sind nicht zufrieden.
Wenn Du das Dell Vostro als 15,4" konfigurierst,bleibst du auch locker unter 1000€.Du solltest auch bei Spielenotebooks das Kühlsystem in Deine Bewertung mit einbeziehen.Das Acer 5920 erreicht dabei z.B Temperaturen von ca. 60° an der Oberfläche,wenn auch hinten und nicht vorne in Tastaturnähe.(notebookcheck.com)Die FSC werden auch sehr warm.Das ist für die Dauerhaltbarkeit kein gutes Zeichen.Das Kühlsystem von Dell bleibt locker 20° drunter.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=375952
Beim Dell wird die CPU kaum wärmer wie beim Acer das Gehäuse!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh