Kaufempfehlung Durchflussmesser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich betreibe den aus dem 2. Post von chrizZztian.

Nach anfänglichen Problemen (Undichtigkeiten an den O-Ringen, die Anschlußstücke mit den O-Ringen müssen schon arg angeknallt werden, damit es dicht ist) kann ich sagen, daß er seinen Dienst nun lautlos und optisch ansprechend verrichtet.

Das Problem ist, daß kein Schwein weiß, welche Impulszahl man einstellen muß (bei mir : am Aquaero), damit es eine Messung und keine Schätzung ist. Irgendwo im Netz meine ich mal "592" aufgeschnappt zu haben, aber sicher ist das nicht.
Wenn das stimmt, habe ich nur knapp 80l/Std. an Durchfluß mit einer 1048 auf 75Hz, ich hoffe immer noch, daß irgendwo mal eine niedrigere Impulsangabe auftaucht, weiß hier jemand mehr darüber ?

Zusammenfassend würde ich den Sensor schon empfehlen, ist kein Renner, aber okay. Der "obere" hingegen (vom Threadersteller) sieht (rein optisch) aufgrund der 180°-Kehre nach "Durchflußbremse" aus ...

Gruß,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Typ1 oder Typ2 mehr, GMR hat einen Sensor mit optionaler Verengung per Einsatz. Die Herstellerangabe sind 600 I/l, die würde ich einstellen.

ich hab in beiden kreisläufen das ding drin und ja leider ist da ne 180er drehung drin tut dem ganzen aber nicht soooo viel ab ich habs mit und ohne getestet und es ist nicht weiter tragisch.

@etplayer

also ich hab auch den ersten! also ich finde das der ganz schön laut ist! :( irgendwie ist mein durchfluss auch sehr hoch!

den zweiten kenne ich nicht aber, irgendwie gefällt er mir :)

Es gibt keinen Typ1 oder Typ2 mehr, GMR hat einen Sensor mit optionaler Verengung per Einsatz. Die Herstellerangabe sind 600 I/l, die würde ich einstellen.

Richtig, er wird im Moment nachgetestet. Dann gibts auch die richtige Impulsrate.

Den hatte ich schon auf dem Teststand. Sehr empfehlenswert. ;) Und schön klein.

Also ich habe diesen hier und bin damit vollstens zufrieden
klick

Dieser hier ist zu laut und bremst bissal mehr das wasser als der inno
klick

Von dem hab ich noch nix gehört, aber schaut auch so aus, als sei ihr laut
klick

Hier mal ein kleiner test zum digimesa und inno DFM
klick

Habe nun auch den GMR verbaut und in der Aquasuite 600I/l eingetragen. Bei meiner momentanen Konfig macht das um die 150l/h. Schon ziemlich heavy wie ich finde. Ob das so stimmt?

Gibt´s schon Erfahrungswerte zu dem hier: Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Hig?

Ähnelt vom Aufbau her dem Swissflow, aber scheint mit allen gängigen Steuerungen ohne Zwischenplatine kompatibel zu sein. Den finde ich jedenfalls recht interessant und werde ihn wohl bei Gelegenheit testen.

m028.gif
Ähm kannst du lesen, was ich einen Poste drüber geschrieben habe?
:fresse:

Edit: Deine Linkbeschreibung ist falsch !
Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow ist das :P

Zuletzt bearbeitet:
Klar :wink:

Leider handelt es sich um einen komplett anderen Sensor - oder ist der Link in deinem Post falsch?

Solltest vielleicht auch mal den Link von mir anklicken :rolleyes:

Edit: Die Linkbeschreibung hab ich aus dem Shopsystem kopiert - ich werd´s mal korrigieren - Sorry.
Trotzdem besser mal Links anklicken vorm meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
bla bla
m211.gif

Krasses Ding...den haben die aber neu im Shop ... noch nie vorher was von dem gehört.
Also dann kauft euch den mal und schreibt was über den ;)
Ich habe ja den GMR gekauft und der bleibt drinne :P

@ Joe @ matze

Ist der denn gut? Brauche nun nämlich noch ne komplette Wakü, allerdings hapert es am DFM noch^^

Krasses Ding...den haben die aber neu im Shop ... noch nie vorher was von dem gehört.
Also dann kauft euch den mal und schreibt was über den ;)
...

Soeben bestellt (mit 12% Rabatt --> MK)

Werde vielleicht auch hier mal berichten, wenn ich ihn getestet habe.

Ansonsten favorisiere ich eigentlich den aufgebohrten Digimesa. Der GMR scheint aber auch ganz ordentlich zu sein. Vom Aufbau her schlägt der neue "Bach DFS" imo aber beide. Mal sehen ob´s in Realität auch so ist...

@ Rockhound:

Am Aquaero geht der Bach nur bis ca. 130 Liter pro Stunde. Danach steigt wegen der hohen Impulsrate das Aquaero aus.

beim gmr typ1 ist die impulszahl 492 zumindest laut dem hier http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=134
hab selber einen,allerdings am bigng und sensorhub.

Ich habe den GMR, der mittlerweile ausgeliefert wird nun nachgetestet. Die richtige Impulsrate ist 492 Impulse pro Liter, nicht 600 Impulse pro Liter. Gegengetestet wurde das mit einem Swissflow SF800 in Reihe.

Edit: Mit Einsatz ist die Impulsrate 1200 Impulse pro Liter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rockhound:

Am Aquaero geht der Bach nur bis ca. 130 Liter pro Stunde. Danach steigt wegen der hohen Impulsrate das Aquaero aus.

Ich habe den GMR, der mittlerweile ausgeliefert wird nun nachgetestet. Die richtige Impulsrate ist 492 Impulse pro Liter, nicht 600 Impulse pro Liter. Gegengetestet wurde das mit einem Swissflow SF800 in Reihe.

Edit: Mit Einsatz ist die Impulsrate 1200 Impulse pro Liter.

Kannst du mir jetzt noch verraten wie du den Bach ans AE angeschlossen hast? Bei mir ist da so ein komischer anschluss dran (sowas gewinkeltes zum draufstecken).

Gruß

Wie, haben die da für die Serie keine vernünftigen Anschlüsse dran gemacht? Ich hatte auch noch ein Vorserienmodell mit so einem komischen Stecker, da half nur selbst den passenden Stecker dran zu löten. Vorsicht, dabei unbedingt die richtige Polung beachten!

Mach mal bitte ein Foto von dem Stecker, ob das wirklich noch der Alte ist. Das kanns doch nicht sein... Hast du den Sensor von AT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh