Kaufempfehlung für CAD-Anwendungen

MoeHB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
99
Moin Moin!

Habt Ihr eine Empfehlung, welche Grafikkarte (PCIe) für CAD-Anwendunen gut, wenn nicht sogar momentan am besten geeignet ist....?

Ich hatte an die Gigabyte GeForce 6600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-NX66T256DE) gedacht. Mehr als 200 Euro darf sie nicht kosten.
Wichtig: die passive Kühlung (Silent-Pipe II) - das wird ein Bürorechner!

Ich baue einen komplett neuen Rechner Athlon64 3500+, Gigabyte GA-K8N Ultra-9, 4x 200GB Samsung (RAID01), 2x 1GB G.E.I.L., 400W Enermax und und und.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wird wohl eine Quadro dafür sein, allerdings kosten die einiges...

Würdest du AGP nehmen, könntest du etliche normale Karten finden, die auf Quadro freigeschaltet sind, bei PCIe geht das allerdings nicht mehr. Die Frage ist, welche CAD-Anwendungen du brauchst. 2D tuns auch mit einer normalen, neue 3D werden jedoch kritisch.
 
welches CAD Programm?
Und welchen Anwendungsbereich?Student?

auf meinem NB (ATI 7500) läuft zb. Catia V5 (3d) ziehmlich gut -
hat micht verwundert, ok wird bei größeren Projekten wahrscheins schlechter gehn.
 
ET schrieb:
welches CAD Programm?
Und welchen Anwendungsbereich?Student?

der Rechner ist für mein Vater der Architekt ist und sich nunmal einen neuen Kaufen muss.
Programme...? Visuelle Architektur (Arcon) und etliche andere (Wärmeverlustberechnung).....

@Renegade
könntest du mir das noch ein wenig näher erläutern?
"die auf Quadro freigeschaltet sind"

(wenn agp, ich hab noch n´ Radeon 9600 rumliegen...)
 
afaik ist doch bei CAD die OpenGL Performance das Entscheidende,da würde ich auch zur 6600 GT greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh