[Kaufberatung] Kaufempfehlung für ein Monitor?

Husky90

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neuen Monitor mit 24" - 27" und 120Hz
Haupteinsatzgebiet ist Gaming.
Im Moment hab ich ein 22" LG Flatron W2261VP.

Was könnt ihr mir den da empfehlen?
Hab gelesen das die Reaktionszeit ganz wichtig ist.
Sollte ein 24" oder 27" Monitor eine größere native Auflösung als Full-HD besitzen?

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine GK hast du im Rechner?!
Wenn du mehr als FuLLHD haben möchtest, solltest du schon ganz gerne 2x680 / 2xHD7970 haben, alles andere macht da eher wenig sinn bei 120HZ.
Und zum Thema Reaktionszeit, ist schon wichtig aber ob jetzt 8MS, 6MS oder 2MS ist egal, den Unterschied merkt man nicht, wichtiger ist da der Inputlag als die MS. :)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich 120HZ? Würde eher darauf verzichten und auf ein richtig anständiges Panel achten. Hier noch ein paar Testberichte vom Ultrasharp. Mit 8MS Reaktionszeit und ein wirklich sehr, sehr gutem IPS-Panel machst du da nichts falsch!

Hmmm....naja, ich dachte halt, wenn ich mir schon ein neuen Monitor kaufe dann gleich was richtiges.
Da kam mir halt sowas wie 120Hz und evt. 3D in den Sinn.
Wie gesagt, gebe gern auch mehr aus für richtige Qualität...weil ich den Monitor eigendlich schon ein paar Jahre benutzen will.

Hast du denn 3D Vision überhaupt schon mal getestet? Falls nicht solltest du das unbedingt mal machen, dann weist du auch gleich, ob du ein 120Hz Display brauchst oder nicht.

Also gespielt in 3D habe ich noch nicht, aber ich habs am TV und bin ganz zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh