Kaufempfehlung für KT600 400 FSB gesucht

Nomex

Neuling
Hallo,

Ich suche geeignete 1024 MB RAM für mein MSI MS-6590 V2.0 KT6 Delta-LSR. CPU ist ein 400er Barton 3000+. Der Speicher soll auf CL2 laufen. OC Potential ist nicht ganz so wichtig. Stabilität und moderater Preis sind mir wichtiger. Ich denke da müsste für deutlich unter 300 EUR was drin sein?

Und generell:

Komme ich mit CL 2,5 (2-3-3) hin oder sollte ich lieber direkt 3200 CL 2,0 nehmen?

Beziehen sich die Kompatibilitätsprobleme die hier teilweise genannt werden nur auf NForce Chipsätze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nomex schrieb:
Hallo,

Ich suche geeignete 1024 MB RAM für mein MSI MS-6590 V2.0 KT6 Delta-LSR. CPU ist ein 400er Barton 3000+. Der Speicher soll auf CL2 laufen. OC Potential ist nicht ganz so wichtig. Stabilität und moderater Preis sind mir wichtiger. Ich denke da müsste für deutlich unter 300 EUR was drin sein?

Und generell:

Komme ich mit CL 2,5 (2-3-3) hin oder sollte ich lieber direkt 3200 CL 2,0 nehmen?

Beziehen sich die Kompatibilitätsprobleme die hier teilweise genannt werden nur auf NForce Chipsätze?

A-DATA und MDT sind günstig und gehen hoch, was will man mehr? Unter 300Euro bleibst du locker...

Mmmh, selten was für KT600 verkauft. Beim KT400 / a gab es Probleme mit so einigen Speichern! Ich würde gleich auf CL2 - Speicher setzen, denn dann kannste sicher sein das es wenigstens theoretisch keine Probleme bei CL2 gibt!

Ich habe auf meinem Epox 8KRAI bisher nur mit TwinMos/TwinMos und TwinMos CH-5 die 1gig testen können. Probleme hatte ich damit nie. Timings weiß ich nicht mehr, aber der TwinMos/TwinMos machte irgendwann nicht mehr mit.
Nimm MDT und du hast deine Ruhe.

Ich hab mir mal die MDT bestellt. Die sind zwar nur als 2,5 er verfügbar, aber nach den Tests haben die ja genügend Spielraum. Und ich komme mit ~170 EUR noch verhältnismäßug günstig weg.

Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh