[Kaufberatung] Kaufempfehlung für Low-Profile Mechanische Tastatur gesucht (Office & Gaming)

NelBastian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
511
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Low-Profile mechanischen Tastatur, die ich im Homeoffice für mein MacBook Pro für Office (ca. 70%) und zum Zocken an meinem Gaming-PC (ca. 30%) nutzen möchte.

Wichtig ist mir, dass die Tastatur einen Switch hat, um einfach zwischen den beiden Systemen wechseln zu können. Nicht größer als 75%. Beim Gaming sollte sie eine kurze Reaktionszeit haben und nicht zu laut sein. Da ich mich mit den verschiedenen Key-Switches nicht auskenne, freue ich mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Mein Budget liegt bei maximal 300€. Habt ihr Vorschläge, die meine Anforderungen erfüllen? Ich hatte erst vor mir die Corsair K100 Air oder Cherry Low Profil zu kaufen aber die sind wohl nicht so haltbar.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich bin seit über 10 Jahren nur noch mit Low Profile unterwegs und kann dir meine aktuelle Tastatur, die keychron k1 pro sehr empfehlen.

Ich hab sie jetzt knapp ein Jahr und finde sie deutlich besser als meine alte Logitech g915 TKL , die ich davor fast Zwei Jahre nutzte.



Die keychron hat ein deutlich besseres Tippgefühl und Sound und die Tasten fühlen sich einfach wertiger an als bei der Logitech bei der die Tasten nur ABS sind, klappern und die Schalter fest verbaut sind ( die keychron ist hot swappable, dh du kannst bei Bedarf einzelne oder alle Schalter austauschen).