kaufempfehlung für Router mit Modem

Nooby

Enthusiast
hallo euch..
habe eine Router mit eingebautem Modem.Das aber rum zickt und mucken hat..:(
Nun suche ich ein besseres .Das zuverläßiger ist und die Sicherheiten hat.

habe derzeit ein Netgear 824 B

der Router sollte ein eingebautes modem haben und über 4 ports verfügen..
Wlan soll er keines haben.

Benutz wierd er mit TDSL 6000 ab Mai TDSL16000

Kenn jemand ein gutes..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router und Modem in einen is schon besser würd ich sagen! Aber was du da nehmen sollst hmm keine ahnung habe nur modem^^

router und modem in einem ist nicht zu empfehlen!
denn sonst kannst du dir beim nächsten bandbreiten-upgrade gleich noch ´nen neuen router kaufen. und so müsste man nur das neue modem vom provider an den router anstöpseln...

grad jetzt, wo bald v-dsl überall verbreitet sein wird!

guck dir doch mal den DRAYTEK VIGOR 2900 an. der kostet sicher ´ne ecke mehr als ein netgear, aber da hast du qualität, stabilität und von der wan-bandbreite des routers her hast du nach oben noch luft, wenn dir mal 16mbit zu langsam werden sollten.

Alle kommen immer mit den Sau teuren Draytek Routern, bei dem Preis müssten die eigentlich noch Kartoffeln schälen können und gleich das Mittagessen kochen. :) Er hat genau gesagt was er möchte und es gibt dafür auch eine ganz einfache/günstige Lösung:
http://geizhals.at/deutschland/a140177.html
Linksys hat sogar eine kostenlose (0800) und kompetente Hotline, das kann man von vielen anderen Herstellern (D-Link, Netgear etc.) leider nicht behaupten.

bierchen.. da gefält mir der preis schon besser..:)
hast Du erfahrung mit Linksys ..
wie ist das Konfigmenü..?
funst der auch bei DSL16000?

Der ist ADSL2+ tauglich, d.h. er kann nicht nur 16k, sondern schafft bis zu 25k und da er sich die optimalen die Leitungswerte automatisch sucht und auch mit einer hohen Dämpfung zurecht kommt, hat man mit dem Linksys meistens eine bessere/schnellere Verbindung als mit anderen Modems.

Hi

Ich kann dir auch nur Linksys empfehlen !
Ich habe den WAG54g V2 und der ist ADSL2+ ready !

MFG

ich wollte nur erwähnen, das man mit einem integr. modem spätestens dann am ar*** ist, wenn der neue v-dsl-standard rauskommt.

Und deshalb sollte man lieber einen 200 Euro Router kaufen? Wenn es soweit ist, dann verkaufe ich das Teil, kaufe mir wieder was aktuelleres und habe trotzdem viel Geld gespart. Ausserdem sind die meisten Modems von den Providern nicht gerade das gelbe vom Ei, so hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und das sogar noch sehr günstig.

200eur muss man nicht für einen draytek ausgeben!
aber nimm den linksys und gut ist.

dann nimm den Linksys WRT54GL und als Modem ein Thomson SpeedTouch.

nimm den WAG54g v2 hat intigrietes modem und ist nicht so teuer ca 50-80 euro !
MFG

BIG THX an Bierchen. hab den Router mir zugelegt und muß sagen 1A Sahne.
Ohne Probs konfiguriert und rennt..

Danke dir.. "daumen hoch"

na logo..
so machts forum spaß und ist imme rgerne hier drine.
Da wierd einem imme rgerne geholfen und man wierd vor dummen teuren fehlern bewahrt.**grins**

Wenn ihr schon am empfehlen seid. Bräuchte auch mal was gescheites.

- 4-Port oder mehr
- Gbit
- möglichst viele Einstellungen :d
- Wlan wäre nett, muss aber nicht.

Gibts sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh