Kaufempfehlung Gamepad

Revan

Enthusiast
Hi Leute,

Ich will mir nach 8 Jahren mal ein neues Pad gönnen und bin etwas unschlüssig.

Folgendes steht zur Auswahl:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2311,CONTENTID=8182

oder

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2225,CONTENTID=9069

Ich hab beide schon in der Hand gehabt, und beide sind vom Griff ganz okay.

Passen alle XBox360-Controller an nen PC, oder braucht man noch nen Adabter?

Und es wäre Klasse, wenn jemand seine Erfahrungen mit dem Rumblepad posten könnte, ich fand das Steuerkreuz doch ziemlich leichtgängig

mfg & Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe noch das rumblepad 2 und bin immernoch sehr zufrieden , analogsticks haben auch einen richtig gutne wiederstand

aber seit montag is der xbox360 controller mein favorit, einfach nur goil das teil

und wegen deiner frage mit den adapter, ich habe noch keine gesehen aber dürfte es geben

hab mir jedenfalls gleich den für windows gekauft "xbox 360 controller for windows"

http://www.geizhals.at/deutschland/a172231.html

leider habe ich bisher auch nur die kabelversion gesehen, aber das kabel is sehr lang (3m) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das cordless rumblepad2

bin super zufrieden damit

mit dem steuerkreutz hab ich aber keine praktischen erfahrungen, das verwende ich nicht.

mfg

Ich benutze das Rumblepad2, also die Kabelversion vom Cordless Rumblepad2 (wer hätt's gedacht^^) und bin rundum zufrieden. Die schnurlose Variante soll der mit Kabel in nichts nachstehen, also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Leider hat der originale xbox-controller zuwenig tasten, deshalb bin ich auf den von logitech gestossen.
Was für einen Anschluss hat den die XBox? ich meine gelesen zu haben, das die auch USB-Anschlüsse hat, bin mir aber net sicher...

Das Steuerkreuz vom Rumblepad hat bei meiner "Griffprobe" halt so gut wie keinen Widerstand geleistet, das hatte was von "ausgelutscht". Ich wollt mal wissen, ob das bei allen so ist, oder ob das nur Zufall war.

Geht schon relativ leicht, bei mir allerdings nur beim rechten Stick, weil ich den linken kaum benutze.

ich mein net den stick, sondern das steuerkreuz, mit den sticks komm ich sowieso net zurecht.

Revan schrieb:
ich mein net den stick, sondern das steuerkreuz, mit den sticks komm ich sowieso net zurecht.
Oh, hab mich verlesen. Das Steuerkreuz geht auch recht leicht, aber ich denke bei anderen Gamepads wird's nicht groß anders sein.
Ich weiß jetzt halt nicht WIE leicht die Taste bei deinem Testexemplar ging ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da der Vergleich "glibberiges Eiweiss" ein...

Also praktisch kein Widerstand ?
Ne, so leicht geht's nicht, also man spürt, dass man ne Taste drückt.
Geh doch einfach mal in nen anderen Laden und probier's da mal aus.

Also der Xbox Controller von Logitech ist ja noch für die alte Xbox gebaut, wenn ich das richtig sehe. Deshalb wird man den nicht an den PC anstöpseln können.

Ausserdem finde ich auf dem Xbox Controller das Steuerkreuz sehr ungüngstig angebracht.
Der Ministick hingegen ist leicht zu erreichen, aber wenn man oft mit dem Steuerkreuz zockt muss man sich da immer den Daumen verrenken.

Alles klar, danke.

Das mit dem Logitech-Pad für die X-Box wollt ich wissen.

Das X-Box 360 Pad scheint wohl doch die beste Alternative, aber kabellos gibts das noch nicht, oder?

NOCH gibts das xb360 pad nicht kabellos für den pc. gerüchte besagen, dass es aber bald folgen sollte...

spiele selbst mit dem xb360 pad mit modifizierten treiber und muss sagen: das ding ist genial. extrem präzise, latenzfrei, griffig und sehr ergonomisch. in emulatoren funzt das rumblefeature mit den richtigen plugins einwandfrei. bei need for speed mw funktioniert es (noch) nicht.

Rumble interessiert mich net wirklich, hauptsache, das Steuerkreuz ist präzise und knackig.
Hast du ne quelle zu den Gerüchten?

Verrecken die Logitech Sticks auf den Gamepads eigentlich wirklich so schnell wie überall steht (u.a. Amazon ist voll davon) ?

hab davon noch nichts mitbekommen. natürlich ists halt nicht gut, wenn man die dinger wie beim alten n 64 mit kreisenden extrembewegungen quält, dass bei einem blasen in den handflächen entstehen :fresse:

Ich bin ein blutiger Gamepad Anfänger, hab mir gestern meinen ersten bestellt: Logitech Rumblepad 2 mit Strippe für ~20€. Was man wegen Race Driver nicht alles macht ... *g.

Beim Stöbern bin ich dann auf einige gestoßen, deren Sticks irgendwie nen Abgang gemacht haben, von Logitech aber immerhin immer ersetzt wurden.

Klar, beim 64er gingen mir auch ne ordentliche Menge kaputt - die hattens damals aber auch nicht leicht mit uns :d.

Genau das hab ich mir letztens auch geholt. Funktioniert prima :)

Nur ich frag mich, was man mit dem Profiler machen soll? Die Belegung stelle ich in den Games ein, wozu ist dieses Prog gut? :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh