Kaufempfehlung gesucht: x2 3800+ auf Epox EP9-9NPA+ SLI

Rinser_of_Winds

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
469
Hai! Brauche für obriges System in nem Midi-Tower (Coolermaster Centurion5 + be quiet p5 420W) nen Lüfter mit guter bis sehr guter Kühlleistung (Lautstärke eher unwichtig) für max 30€ incl. Lüfter.

Das System sollte bis ca. 2,6 - 2,8 Ghz pro Kern stabil und halbwegs kühl bei voller Last laufen können.

Persönlich tendiere ich zu folgenden, aber ich lasse mich auch gerne zu anderem überreden:

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro, 5000+, 68 m³/h für 13€
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro, 4400 MHz, 77 m³/h für 14€

Der Proz. ist boxed, kommt daher mit einem an sich ausreichenden Lüfter, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit AMD-boxed-Lüftern bekommen (neuer boxed + 1 Jahr Benutzung = RATTER-RATTER-RATTER) :coolblue:

Ich weiß, dass das keine high-end kühler sind, aber sie spielen afaik schon in der Oberliga mit. Hat von daher jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Sollte ich mir lieber etwas kaufen, dass die 30-35€ Obergrenze ausreizt? Was wären die Vorteile?

mfg
Rinser

Anm.: Ich gehe relativ oft auf Lanpartys, deswegen würd ich sagen dass ich meinem armen Epox nicht mehr als 700g antue. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh