Kaufempfehlung-gute Gamermaus????

gecko6

Neuling
Hi,

brauche mal Hilfe zu einer Kaufentscheidung.Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einer Logitech mx-518 oder einer Razor Copperhead.und nun bin ich über eine weitere Gamermaus gestolpert,eine a4-tech x-718f.Was haltet ihr davon?bin echt für jeden guten Tipp DANKBAR.mein hauptanliegen bleibt aber Logitech versus Razor????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du shcon beide in der Hand?! Ich denke das is das wichtigste, denn technische nehmen die sich nicht mehr so viel!

a4-tech x-718f würd ich gleich wieder vergessen. Entweder dann halt mx-518 oder Copperhead und da kommts eigentlich nur drauf an wie sie dir in der Hand gefällt, also am besten irgendwo ausprobieren.

(brauchst aber sicher eingewöhnungszeit wenn du von ner gammel maus in die oberenbereiche umsteigst!)

Meisten die mal meine Copperhead benutzen kommen damit dann nich klar....

Geh am besten mal in nen Media Markt, Saturn oder anderen Elektor Fachgeschäft. Meiner Meinung nach bringt es nicht einfach ne Maus übers Internet zu kaufen. Jeder findet ne andere Form besser.
Ich hab z.B. lange mit ner Logitech MX510 gespielt, die ich mir übers Internet bestellt hab. War eigentlich ganz zufrieden, bis ich mal in nen Media Markt gegangen bin und verschiedene Mäuse probiert habe. Und dann bin ich bei ner MS Intelli 1.1 hängen geblieben :)

jkl schrieb:
Geh am besten mal in nen Media Markt, Saturn oder anderen Elektor Fachgeschäft. Meiner Meinung nach bringt es nicht einfach ne Maus übers Internet zu kaufen. Jeder findet ne andere Form besser.
Ich hab z.B. lange mit ner Logitech MX510 gespielt, die ich mir übers Internet bestellt hab. War eigentlich ganz zufrieden, bis ich mal in nen Media Markt gegangen bin und verschiedene Mäuse probiert habe. Und dann bin ich bei ner MS Intelli 1.1 hängen geblieben :)

da kann ich nur zustimmen, jeder muss damit selbst klar kommen, ich hab eine mx518 und komm damit perfekt klar und würd auch keine g5 oder g7 nehmen wenn mir einer eine anbieten würd!

ich hab auch die mx518 und bin voll zufrieden ! besonders das schnelle dpi umstellen !!!

ich bin damals auch in einen saturn gegangen und hab mir einfach ma angeguckt wie die in der hand liegen ! und die 518 is so begwem !

aber jeder das seine !

also ich hab ne g5 und bin damit vollkommen zufrieden... aber soll jetzt nicht heißen, dass das auch für dich die perfekte maus ist.
aber so ne grobe orientierung: klein und leicht --> razor copperhead
größer und schwerer (nur rechtshänder) --> logitech mx518

Benutze selber eine Microsoft Intelli Explorer 2.0. Bin sehr zufrieden damit, liegt super in der Hand und von der Präzision merke ich keine Probleme. Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an: probier eine Maus unbedingt aus.

PS: Ich habe mal noch eine Frage zur Microft Intelli: Welches Mauspad könnt ihr für die empfehlen?

Gruß Schnelle

Ich habe auch die G5 und bin damit absolut zufrieden. Zusammen mit einem Stainless Pad funktioniert die hervorragend präzise und rennt fast von selber übers Pad. Gewichte habe ich keine drin. Vorher hatte ich auch eine MX 518 und finde die G5 besser...

spiele die razer diamondback in der 2. generation ...
cs 1.6 esl, stammkneipe, bf2, cs s, cod2, wc3, aoe3... kann nicht meckern und hab sie mir vor 1 woche wieder geholt.

ja razer mäuse sind auch sehr gut ! aber probier es aus ! es geht nicht nur um die genauigkeit, was hilft dir die wenn deine hand weh tut weil die form nicht nagenehm ist !

also probier es aus

Danke euch allen für eure antworten!werde morgen mal im media markt schauen welche besser zu mir passt...

RohoInc schrieb:
a4-tech x-718f würd ich gleich wieder vergessen.

Ja ne ist klar. Hast Du die überhaupt schon mal benutzt oder sind das nur diese ewigene Vorurteile "außer Logi und Razer baut keiner geile Mäuse"? Ich hab die Maus getestet und mit Razer und Logitech Modellen verglichen und die ist ganz gut. Liegt ordentlich in der Hand und arbeitet höchst präzise. Lediglich die Verarbeitung ist etwas schlechter, dafür ist sie aber auch recht günstig.

Von den Modellen, die der OP in der engeren Wahl hat, würde ich aber trotzdem die MX518 empfehlen. Hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

wie gesagt wurde, die beiden Mäuse haben zwei unterschiedliche Bauformen, da hilft nur ausprobieren.

Also falls es noch jemand interessiert, ich hab mir gestern auch die MX518 gekuaft und bin damit sehr zufrieden :)
Die Sache mit dem, ausprobieren welche DIR am besten liegt, wurde jetzt ja schon zu genüge angesprochen, daher werd ichs nicht nochmal erwähnen - Ups zu spät ^^

gecko6 schrieb:
und nun bin ich über eine weitere Gamermaus gestolpert,eine a4-tech x-718f.Was haltet ihr davon?

also ich besitze die logitech mx510 und die a4-tech 718bf(die mit dieser "schlagen-optik")
und muss sagen, die 718bf schlägt sich gut, nur das kabel is etwas dünn geraten, was bei vielem transport von nachteil sein kann
zudem leutet das mausrad in verschieden farben, je nach dpi wahl
und was ich ganz gut/witzig find, ist diese 3x klick-button^^
gruss

€: ich hab ne 750bf mit 2500dpi^^

Zuletzt bearbeitet:
In der A4-Tech werkelt ein Agilent 3080 Sensor, im Prinzip das Gleiche was auch in der MX518 und in der Razer Diamondback verbaut ist. Der Sensor erreicht mit der Standardlinse eigentlich 1600dpi, A4-Tech scheint allerdings eine andere Linse druntergebaut zu haben, denn die Auflösung wird mit 2000dpi angegeben. Damit sollten maximale Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit etwas niedriger als bei der MX518 und der Diamondback liegen, alles in allem sollte das aber noch im erträglichen Rahmen sein. Soviel zu "gleich wieder vergessen", RohoInc.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Alle 3 sind sehr taugliche Mäuse, letzten Endes kommt es nur darauf an welche Maus sich in deiner Hand am Besten anfühlt. Die beiden unterschiedlichen Sensoren die verbaut wurden sind auf jeden Fall erste Wahl, da kannste nix falschmachen.

ich werde der 750bf mal eine chance geben. meine 1.1 ist langsam ausgeleiert. die reviews hörten sich auf jeden fall nicht schlecht an und der preis ist absolut ok. vor allem der 3xfire button scheint ganz nett bei counterstrike zu sein...

RohoInc schrieb:
a4-tech x-718f würd ich gleich wieder vergessen.
Warum? Die hat den selben Sensor wie die Copperhead und die G5/G7. Zudem zeigt sie sich im Vergleich zu den Logitech-Lasermäusen weitaus weniger wählerisch was Mauspads angeht. A4-Tech hat zudem einen guten deutschen Support.
Die X-718f steht da den "Markenmäusen" in nichts nach.

also hab auch ne G5 hatte auch das problem razor oder Logitech ab in den saturn und beides mal getestet und dann ohne viele worte is die entscheidung gefallen.
Mir war die razor zu flach und zu leicht, auserdem fand ich die tasten zu leichtgängig. also her mit der logitech

€:| @ Urbi ich merk nichts davon von wegen das pad geht nich das nicht etc. zur zeit spiel ich auf em razer hatte aber auch schon en glas pad und noch en paar mehr

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals besten dank für eure sehr guten Tipp`s!war gerade unterwegs und meine wahl ist auf die Logitech mx-518 gefallen.sofort gekauft!die Razor konnte mich nicht mehr begeistern als ich sie in der hand hatte,zu flach für meine "Pranken".und gegenüber der Logitech fühlte sie sich nicht so gut an...

Zuletzt bearbeitet:
mx518 => gute wahl, liegt gut in der hand. meiner meinung nach kann man mit der aber nicht so gut zielen, also mir persönlich ist ne maus lieber wo meine finger angewinkelt sind und der damen und der kleine finger das mauspad berührt.

zum mauspad. intelli geht eigentlich auf jedem pad gut. z.b. steelpad qck+ wenn du ein stoffpad willst. steelpad s&s bei plastik

wUr5t! schrieb:
also hab auch ne G5 hatte auch das problem razor oder Logitech ab in den saturn und beides mal getestet und dann ohne viele worte is die entscheidung gefallen.
Mir war die razor zu flach und zu leicht, auserdem fand ich die tasten zu leichtgängig. also her mit der logitech

€:| @ Urbi ich merk nichts davon von wegen das pad geht nich das nicht etc. zur zeit spiel ich auf em razer hatte aber auch schon en glas pad und noch en paar mehr
Lies nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass die Logitech Mäuse garnicht mit Mauspads funktionieren, sondern das sie recht wählerisch sind. Mit schwarzen Pads oder Pads die für Lasermäuse konzipiert wurden ist man da auf der sicheren Seite, doch mit dem MTW-Pad und einigen anderen hellen Pads gab und gibt es teilweise starke Probleme.

jkl schrieb:
mx518 => gute wahl, liegt gut in der hand. meiner meinung nach kann man mit der aber nicht so gut zielen, also mir persönlich ist ne maus lieber wo meine finger angewinkelt sind und der damen und der kleine finger das mauspad berührt.

zum mauspad. intelli geht eigentlich auf jedem pad gut. z.b. steelpad qck+ wenn du ein stoffpad willst. steelpad s&s bei plastik

Eine Mx518 reicht vollkommen!
viel Maus für wenig Geld!

ich nutze in zwischen meine 2te auf einem Razer eXactMat X Speed Steelpad!
;)

momentan geht auch grad eine mx 518 aufm marktplatz raus, da könnteste ja zuschlagen, aber halt erst wenn du dir sicher bist dass sie dir in der hand liegt und du damit klar kommst!

Ich habe die MX518 zusammen mit einem Steelpap S&S. Kann man echt nur empfehlen. :)
Auf die G5 werde ich wohl nicht umsteigen, weil mir die zweite daumetastefehtl :/

Ich würd dir ne Copperhead empfehlen schon alleine wegen den neuen pro tools (gewicht verändern, sieten tasten austauschen etc.). Außerdem is die software von razer spitze und außerdem sieht die beleuchtung sehr schick aus

Razer sind sehr schick aber besser in der Hand liegt die MS Intelli Mouse Explorer 3.0 die bald in einer Neuauflage erscheint (wurde hier ja auch schon erwähnt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh