Kaufempfehlung Kopfhörer und Soundkarte 200€-400€ + Boxen (300€)

Akuya

Enthusiast
Hallo Leute,

ich nutze zurzeit Onboardsound und ein altes 50€ Headset. Ds soll sich ändern!

Zukünftig möchte ich meine Musik mehr genießen und bin dafür bereit in Summe zwischen 200€ und 400€ für Soundkarte und Kopfhörer zu investieren. Die Option später gute Boxen (2.0) anzuschließen möchte ich behalten. Mein Musikgeschmack ist vielfäligt und reicht von Charts über Electro bis zu Metall.

Welche Kopfhörer und Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Welche Boxen?

Danke für eure Tipps.

Wenn ich stumpf nach der Top 10 bei geizhals gehe kommt folgendes raus:

Sony WH-1000XM3
Sony WH-1000XM3 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Creative Sound BlasterX G6
Creative Sound BlasterX G6 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kann auch ein 50€ Headset guten Klang abgeben.
2. Was willst du von einem Bluetooth Kopfhörer wie dem 1000XM
3. Weiß man leider überhaupt nicht, was du überhaupt willst. In-Ear, On-Ear, Over-Ear, Geschlossen, halboffen, offen, wireless oder nicht, wie groß ist dein Kopf, wie groß sind die Ohren, etc. etc. mit der mageren Menge an Infos kann man halt nicht weiter helfen.
4. Da man auch nichts vom Aufstellungsort weiß, und wie viel Platz vorhanden ist, bzw. wie gut die Lautsprecher gestellt werden können, kommt man hier auch nicht zielführend weiter.

Beim Kopfhoerer bin ich eher keine Hilfe und gerade selbst auf der Suche; bei der Soundkarte ist die Sound Blaster X 3 aber mMn eine sinnvolle Alternative - Kopfhoererausgang wuerde ich aus eigener Erfahrung als mndestens gleichwertig beschreiben; die Software ist etwas weniger vermurkst und mit Super X-Fi gibt es noch einen theoretischen Mehrwert on top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh