kaufempfehlung:möchte mir 2 Sata HDD zulegen !

Mr.Chips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
215
Ort
neben dem Papierkorb
hallo gemeinde ,
möchte 2 hdd kaufen 300GB je stück , dachte an Sata2 .
da mein MSI K8n Platinum ( MS-7125 Version 1.0 )
der hat 4x Sata 1 un 4x Sata 2 anschlüsse .

momentan sind eine Samsung 160GB ide und als zweite HDD eine Samsung 80GB ide angeschlossen .

was meint ihr dazu ?

ide oder doch sata 1 / 2 ?
vor und nachteile ?

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir erst vor Kurzem zwei 320 GB SEAGATE BARRACUDA 7200.10, (7200 Umdrehungen, 16 MB Cache) Festplatten als SATA2 Laufwerke zugelegt. Die Festplatten sind sehr schnell, werden nicht sehr warm, sind wirklich extrem leise und haben zudem noch eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Ich bin absolut zufrieden und kann Dir diese Festplatten nur empfehlen. Vom Preis her sind sie auch noch interessant.

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen
 
Hi, hab seit kurzen ne 300GB SATA1 Platte von Seagate drin, schnell is se auf jeden fall, nur hab ich persönlich das Problem dass mein rechner sehr lange braucht eh er von der platte bootet (is die sys platte). Kann sein dass das Problem nur an meinem rechner liegt aber gerade aus dem grund kann ich ne SATA Platte nicht als System Platte empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh