[Kaufberatung] Kaufempfehlung Mainboard

uMii2

Profi
Mein altes System soll ein Einsteiger AM5 Upgrade bekommen. Meine derzeitige Graka ist eine RX 6750 XT, als CPU wirds erstmal der Ryzen 5 7600X. Reicht für meine Bedürfnisse
Ich hatte bisher immer Gigabyte Mainboards und auf MF in der AM5 Aktion entsprechend diese 2 ins Auge gefasst.
  • Gigabyte B650M Gaming X AX
  • Gigabyte B650 AORUS ELITE AX
Wobei vllt. auch ASRock eine Alternative wäre?
  • ASRock B650 Phantom Gaming Lightning
  • ASRock B650E Phantom Gaming Riptide
  • ASRock AMD AM5 B650 PRO RS
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar und/oder entsprechende Tipps👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware unboxed hatte ein b650 roundup video gemacht, da werden einige boards vorgestellt.

Am besten schaust du sonst Mal bei YouTube rein.

Kurzfassung: außer Asus kann man alle kaufen, MSI braucht noch BIOS Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware unboxed hatte ein b650 roundup video gemacht, da werden einige boards vorgestellt.

Am besten schaust du sonstz Mal bei YouTube rein.

Kurzfassung: außer Asus kann man alle kaufen, MSI braucht noch BIOS Updates.

Danke Dir. Das habe ich mir bereits mehrfach angesehen. Er lobt hier das Gigabyte B650 (B650M) Gaming X AX.
Es hat allerdings "nur" 7 USB-Anschlüsse, brauche zwar momentan nicht mehr, aber man weiß ja nie.
Sollte allerdings mehrheitlich bei rauskommen, dass das in meinem Einsteiger-Segment wirklich so gut ist, dann würde ich das tatsächlich nehmen.

MSI bin ich leider raus. Da gabs in der Vergangenheit so viele Probleme, dass ich diese Firma meide.

msi hat sich bis auf die bootzeiten ganz gut geschlagen die letzten jahre.

richtigen monitor gekauft reichen die usb am rechner meistens aus :)

mein monitor hat 4 usb die nutze ich auch. 2x hinten für maus und tastatur. 2 unten für ladekabel fürs gamepad, handy

Wieso? Was stimmt mit den Asus Boards nicht? Ein wenig zu pauschal. :unsure:
Schau am besten das Video. Da gibts mehr Infos als das TLDR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh