Kaufempfehlung Media Client

Speedcake

Neuling
Hallo ich habe eine problem.

Da mein lg bd670 immer das wlan verliert und verschieden Videos nicht ruckel frei darstellt wenn ich es über wlan von meine HP nl54 stream muss im Schlafzimmer eine neue Möglichkeit her.

Option 1 wäre ein nuc von Intel der kleiner oder eine zbox ci320

Jeweils mit openelec drauf.

Option 2 wäre eine raspberry auch mit openelec

Option 3 Amazon fire tv mit kodi.

Gestreamt wird alles von sd bis hin zu 10 80p

Jetzt ist meine Frage was ich nehmen soll ?
mein Budget ist max alles zusammen 160. Euro
Ssd und RAM sind vorhanden.
das Gehäuse sollte ziemlich klein sein.

Auf dem Server läuft hauptsächlich zum streamen plex.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Option 2: Hatte ich, lief einwandfrei. Hat mich allerdings zu dem Thema openelec angefixt. Daher habe ich nun deine Option 3, beim eigentlichen Filmgucken hat sich natürlich nichts geändert aber das Ding ist in der Reaktionszeit bei der Bedienung um einiges fixer. Leider funktioniert in meiner Konstellation CEC gar nicht mehr, auch wenn es beim FTV eh nur rudimentär ist. Stört mich aber nicht wirklich. Option 1 hatte ich überlegt, war mir aber als Medienplayer unterm Strich zu teuer. Das was ein NUC leisten kann abseits des Medienclients übernimmt bei mir schon ein NAS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh