[Kaufempfehlung] Multimedia Notebook

Googles94

Neuling
Guten Abend,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Ich arbeite großteils mit Sony Vegas, After Effects und Photoshop.
Meine Budgetgrenze liegt bei 3000€

Hardware Anforderungen:
Keine Mobile Workstation Design, Ich suche kein Desigenr Produkt, möchte jedoch auch keinen klobigen 4kg Klotz haben
SSD - Mind 128gb
Intel Core i7
Mind 4 gb Ram ... Am besten 8gb
dedizierte Grafiklösung
Display 1600x900 - 1920x1080 13.3 - 16.4 Zoll
Gut verarbeites Gehäuße... kein Plastikbomber, am besten Kohlefasser
Mind 2h Akkulaufzeit im Office Betrieb
Max 3.5kg Gewicht

Wie ihr seht habe ich einige Anforderungen an mein neues Gerät, bin auch schon bei Sony fündig geworden
VAIO F-Serie 16.4 Zoll Multimedia Notebook
VAIO Z-Serie 13.1 Zoll Notebook mit externer Grafiklösung

Da mir nicht so viel an Mobilität lieft tendiere ich zur F-Serie, ich würde mir jedoch auch Alternativen wünschen, die meine Anforderungen treffen

Falls euch etwas einfällt, bitte meldet euch, ich bin für alle Vorschläge offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:

Wenn Du damit wirklich arbeiten willst/musst ist sicherlich auch Service ein Thema. Dann kann es kein Sony werden! Seitdem es die c´t Notebookumfrage gibt ist Sony beim Service ununterbrochen mit weitem Abstand auf dem letzten Platz.

Wenn Du soviel Kohle ausgibst und Dir die Mobile Workstations (die ich Dir trotzdem ans Herz lege) nicht gefallen gibt es noch die Premium Business Geräte von Dell, HP und Lenovo. Da das HP Elitebook 8560p dem 8650w sehr ähnlich ist wird das bei Dir vermutlich auch durchfallen. Bleiben noch das Dell E6520 und das Lenovo T520 wobei ich das E6520 aufgrund des Metallgehäuses dem T520 (Kunststoffverbundgehäuse) vorziehen würde auch weil der Service bei Dell einfach besser ist.
Hier mal ein Testbericht zum E6520:
Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das E6520 kannst Du Dir auf der Dell HP genau nach Deinen Wünschen konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh