[Kaufempfehlung] Neue Graka für 150 - 200 €

st3ff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
48
Ort
Saarland
Huhu,

da ich nun doch wieder angefangen habe ab und an zu spielen, sollte die vorhanden x300 schnellstmöglich durch was größeres ersetzt werden :)

Also die neue Karte sollte sich preislich so zw. 150-190€ bewegen.
Eine genaue Vorstellung ob Ati oder nvidia ist nicht vorhanden, bin offen für alles ;)

Die Lautstärke sollte auch nicht das entscheidende Argument sein, wenn möglich keine Windmaschine, aber bin da jetzt nicht total vernarrt in irgendwelche silent-karten.

Zubehör ist eher unwichtig, die Karte sollte einfach gute Leistungswerte haben.

Habe selbst etwas gesurft und bin dabei auf eine x1950 Pro gestoßen. Musste dann jedoch feststellen, dass eine Geforce 7900 doch etwas schneller is.

Leider gibt es da so viel verschiedene Modell, dass ich keine Ahnung habe, was da Preis / Leistungs mäßig zu empfehlen ist.


Also bin offen für Vorschläge :)


mfg
steff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

schonmal danke für die Antworten :)

Wie isn das mit dem Unterschied zwischen x1950 Pro und x1950 XT.
Preislich sind das grob gesagt ca. 50€. merkt man das Performance-mäßig auch so "krass".

In dem Benchmark war leider nur eine x1950 XTX zu finden, daher die Frage ;)


mfg
steff
 
Hiho,

schonmal danke für die Antworten :)

Wie isn das mit dem Unterschied zwischen x1950 Pro und x1950 XT.
Preislich sind das grob gesagt ca. 50€. merkt man das Performance-mäßig auch so "krass".

In dem Benchmark war leider nur eine x1950 XTX zu finden, daher die Frage ;)


mfg
steff

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

Könntest auch eine X1900GT für ~120€ nehmen und den Rest vom Geld sparen, nur so nebenbei..
 
Also ne x1950 Pro scheint ja Preis / Leistungs - mäßig gut anzukommen :)

Wie siehts mit ner x1950 Pro von Sapphire aus? Kann mir da jmd was zu sagen?

mfg
 
Also ich selber habe die Power Color x1950pro Extrem 256MB ... das ist als Wartekarte für DX10 Gängige Karten im Preislich mittlerem Niveau das beste eigentlich, ob du nun die Asus nimmst oder die Power Color, das tut sich kaum was, die Power Color ist schön leise (Das auf jedenfall) die 512MB Würde ich nicht nehmen, das merkst du wirklich kaum und die kostet ja auch 40 Euro mehr, kauf dir dafür lieber gescheitere Rams o.ä Irgendwann in 1-2 Jahren wird man sich eh ne DX10 Karte kaufen müssen um Aktuell zu bleiben, darum würde ich jetzt nicht sooo auf die Zukunft bauen.

Mfg
 
Hey,

danke für die vielen Antworten :)

Also die x1950 Pro ist in dem Preissektor ja anscheinend sehr beliebt. Wie siehts eigtl mit vergleichbaren karten von nvidia aus?


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh