Kaufempfehlung Notebook

johnripper

Neuling
Hallo Leute,
ich habe eben ein wenig durchs Internet geschaut aber keine rute Lösung gefunden:
Ich suche eine Laptop. Der muss nur wenige Anforderungen erfüllen:
1) Lange Akkulaufzeit
2) Wlan und Bluetooth.
Spieletauglich muss es nicht sein.

Was würdet ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollkommen erstam im forum :wink:
das gehört inst notebook forum, also verschieben
IBM thinkpads haben gute akku laufzeiten, und haben afaik bluetooth/wlan (je nach modell)

Ja, die IBM Thinkpads sind schon ganz nett. Nur kosten die mit etwas Ausstattung gleich eine ganze Menge. Ansonsten kannst du bei www.dell.de selber ein Notebook zusammen stellen und bei den meisten oder sogar allen kann man ein Bluetooth-Modul dazu bestellen. WLAN haben die meisten eh schon drinnen.

hat sonst keine eine brauchbare Idee??

Zuletzt bearbeitet:
schonmal das Ibook oder PowerBook angeschaut !? bekommst schon für um die 6-700 EUR...

Mh ja die Empfhelung habe ich auch schon mal bekommen, aber ich suche ein Windows Notebook.
Ich habe ein Windowsnetzwerk, deswegen will ich da nicht noch mit MAC anfangen.
Trotzdem danke an all die noch einen Tipp haben(oder hatten)

naja zum arbeiten sind ibm das mon plus ultra, wirst fast nix besseres finden

johnripper schrieb:
. . .
Ich habe ein Windowsnetzwerk, deswegen will ich da nicht noch mit MAC anfangen.
. . . .

Das Netzwerk sollte wohl kein Problem für nen Apple darstellen, die funktionieren nämlich auch in Windowsnetzwerken.
Wie wäre es, wenn du eine Preisvorstellung angeben würdest und noch ein paar mehr Infos (Display usw.)

Ja danke aber ich fange jetzt an zu studieren, da brauch ich nicht auch noch eine MAC lernen..das muss funktionieren. Und bei Problemen kenne ich mich mit Windows besser aus.
Bildschirm ist eigentlich recht egal, vielleicht kein 16:9 die mag ich nicht. Auflösung soll vielleicht mehr als 1024x800 möglich sein und Festplatte nicht unter 40GB.
Bei Wlan brauche ich noch den b-Standart für zu hause.
Zu Spielen brauche ich es nicht ;-))

Danke schon mal

johnripper schrieb:
Ja danke aber ich fange jetzt an zu studieren, da brauch ich nicht auch noch eine MAC lernen..das muss funktionieren.
Ein Mac funktioniert auch ;).
johnripper schrieb:
Und bei Problemen kenne ich mich mit Windows besser aus.
So oft hat man mit einem Mac keine Probleme q:

Darf man fragen was du studierst?

Mein Info-Studium geht am 4.10. los :).

Gewicht bis 3kg wenn möglich und grösse ist nicht ganz so wichtig.

Studiere Wirtschaftswissenschaften, aber habe noch bis zum 17 Zeit ..*grins*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh