Kaufempfehlung Office Notebook mit internem Cardreader und Bluetooth

alexthebrain

Workaholic
Servus!

Ein Bekannter sucht 'n Notebook. Schreib kurz mal die Anforderungen, die er an das Gerät stellt:

• Glossy Display
  • WXGA wäre schön
  • onboard GraKa
  • TV-Ausgang
  • Bluetooth
  • Cardreader
  • leise
  • "Easy on" wäre schön

54MBit WLAN sollte ja sowieso Standard sein, genauso wie ein einigermaßen laufstarker Akku (~2h). Ausgeben möchte er natürlich so wenig wie möglich. Gibt es da schon etwas günstiges mit 'nem Centrino?

Hab schonmal bei Acer vorbeigeschaut, die scheinen ja nicht schlecht zu sein. Haben aber zig Tausend Revisions von den Laps :hmm:

Viele Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Notebooks kann ich empfehlen. Sie sind im Allgemeinen recht günstig und bieten recht viel fürs Geld. Wenn dein Bekannter auf das Glossy Display, Bluetooth und den Card-Reader verzichten kann - wäre das hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a171148.html durchaus mal nen Blick wert. Und für Bluetooth und den Card-Reader gibt es ja auch externe Lösungen (braucht man ja auch nicht immer).

Sepp

So, ich lege die Prioritäten nun einmal anders

Muss haben:
  • Bluetooth
  • internen Card Reader
  • TV-Ausgang
  • Glossy
Alles weitere wäre schön, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Die Aspire Serie sagt mir wegen der Größe mehr zu als die Travelmate Serie. Gibt es evtl auch etwas passendes von Sony in dieser Preisklasse?

huhu, gibt hier im forum 349734712947319247 threads, die quasi genau auf die gleiche frage abzielen, die du gerade stellst. hätte dir gerade als mod aber schon auffallen müssen....

guck doch einfach mal durch die ganzen massen von kaufempfehlungsthreads.... (und so nebenbei: das zeugs, was dein kumpel da drinne haben will hat eh quasi jedes notebook mittlerweile, von daher gibts genug empfehlungen alleine auf den ersten 2 seiten)

nur so als tipp ;)

p.s.: das wichtigste kriterium ist der preis. evtl. hätte er dir diesen mal mitteilen sollen. machts einfacher, denn so kann man sachen zwischen 300 und 4000€ empfehlen ...

und ja, es gibt auch passende Sonys. guck dir mal die FE-Serie bei geizhals an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit diesem Poste kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Natürlich habe ich erst nach ähnlichen Threads gesehen, und dann meinen Thread aufgemacht.

Internes BT und 'nen internen CR haben bei weitem nicht die meisten Books.

alexthebrain schrieb:
Ausgeben möchte er natürlich so wenig wie möglich.
Mir ist klar, dass es mit 600,-€ nicht getan ist, einen Maximalpreis zu setzen macht jedoch imo keinen Sinn.

alexthebrain schrieb:
Internes BT und 'nen internen CR haben bei weitem nicht die meisten Books.

aber der größte teil von books mit glossy displays ;)

trotz allem sind kriterien wie

-gute grafikkarte erwünscht/egal?
-preisrahmen?
-größe des displays?

usw. schon sehr hilfreich um es einzugrenzen. wenn das für dich keinen sinn macht wirds schwer mitm empfehlen, weils dann wie gesagt nur noch 23472397491731274391724301 notebooks gibt, die passen.....

glaub ne geizhals.at suche wäre anfangs erstmal hilfreich. da kannst nach displaygröße aussuchen, gucken ob die books auch die gewünschten features haben, sogar nach preis gliedern und wenn du dann da ein paar interessante books gefunden hast einfach mal posten welche und man kann schauen, welches am empfehlenswertesten ist.
denke das ist am einfachsten. alleine acer wird bestimmt 20 oder mehr notebooks haben, die deinen anforderungen entsprechen und alle unterschiedliche preise haben. alles in allem wird mitunter weit mehr als die hälfte aller bei geizhals eingetragenen notebooks im 15,4" bereich die von dir gewünschten features haben, um das mal zu dramatisieren.

is ja net böse gemeint, aber solche kaufempfehlungen mit daten, die echt der größte teil aller gängigen midrange bzw. massennotebooks bietet ist immer etwas ... naja ... unglücklich....

Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork
Hast 'ne konkrete Empfehlung für mich? Markenunabhängig?

edit:
Nein, keine GraKa. Wie bereits oben schon, onBoard Lösung genügt. Wird ein Office Book
Preisrahmen max 1000€, eher 8-900.
Größe des Displays 15,4WXGA, ist aber nicht zwingend.

nochmal edit:
Die Suche bei geizhals habe ich bereits mehrfach hinter mir, dort jedoch nach BT und CR zu gliedern ist so gut wie umöglich. Mangels Beschreibungen

@Lord Nemesis
Das Ding ist wohl ein wenig overdressed für seine Anforderungen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
@skynetwork
Hast 'ne konkrete Empfehlung für mich? Markenunabhängig?

edit:
Nein, keine GraKa. Wie bereits oben schon, onBoard Lösung genügt. Wird ein Office Book
Preisrahmen max 1000€, eher 8-900.
Größe des Displays 15,4WXGA, ist aber nicht zwingend.

na das is dochn wort :)

also:

acer 1652wlmi kannst dir ma anguggn >>> http://www.geizhals.at/deutschland/a165481.html

unter 900€, nen 1.73er centrino, 1gb ram und auch sonst alles was du suchst... glaub der preis is echt der beste für die gebotenen features.

------------
oder das hier >>>> http://www.geizhals.at/deutschland/a171940.html
aber nur 512mb ram, sollte für office aber reichen.
------------
oder das hier >>>> http://www.geizhals.at/deutschland/a181711.html
halt nen turion statt centrino (nimmt sich aber nicht so viel, hat dafür 1gb speicher)
------------
von sony wäre z.b. dieses hier interessant: http://www.geizhals.at/deutschland/a190176.html

alle unter 1000€.

preis/leistungstechnisch ist das acer am besten. qualitechnisch mit sicherheit das sony. die asusmodelle bilden halt nen sehr guten kompromiss :)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Asus fallen raus, mit ASUS Displays habe ich nicht die prima Erfahrung gemacht (dunkel). Auch verarbeitungstechnisch war ich nicht gerade begeistert, und das bei einem 1.400€ Gerät.

Das Acer hatte ich mir bereits angesehen, sieht wirklich sehr nice aus. Halt mich nicht für bescheuert, aber ich find keinerlei Spezifikationen, die auf BT + CR hinweisen.

Das Sony Gerät ist natürlich auch eine Option, kostet halt 50€ mehr. Was bei diesem Betrag auch nicht mehr allzuviel ausmachen dürfte. Allerdings ist es ein wenig schlechter ausgestattet (zB 512MB Ram).

Im Moment tendiere ich zum Acer Aspire 1652WlMi. Könntest du meine Zweifel mit einer Quellenangabe (das "Wireless PAN: integriertes Bluetooth® (nicht jedes Modell)" aus den TecSpecs von acer.de ist mir ein bischen zu unsicher) deiner Empfehlung (bzgl BT + CR) ausräumen?

Danke dir schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
uff, das is schwer. meines wissens nach ist die xx52 wlmi serie eins der topmodelle aus dieser serie und müsste BT und CR haben (basieren eh alle aufm selben barebone). ne konkrete quellenangabe wird schwer, ich an deiner stelle würde einfach mal acer direkt anrufen morgen und mich erkundigen.

das 1652wlmi gabs bei uns im MM inkl. bluetooth und nem cardreader, daher weiß ich, daß jedenfalls dieses modell das hatte (und gehe eigentlich davon aus, daß quasi alle gängigen modelle selbiges haben).
ansonsten kannst auch einfach mal in nen mediamarkt/saturn oder sowas gehen, die haben da massich modelle von acer und da kannst direkt nem verkäufer die pistole auf die brust drücken. preislich sind die mittlerweile auch nicht teurer als die gängigen geizhals anbieter (und da kannst hinrennen bei nem defekt usw.)....

da du ja eigentlich nix extraordinäres haben willst und nun schonmal in etwa nen favoriten hast würd ich dir das vorschlagen. vor allem kannst dann vor ort auch display etc. anguggn. auch immer ganz hilfreich :)

skynetwork schrieb:
kannst auch einfach mal in nen mediamarkt/saturn oder sowas gehen, die haben da massich modelle von acer und da kannst direkt nem verkäufer die pistole auf die brust drücken
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Werde mich diese Woche mal bei Acer, oder auch bei den direkten Händlern erkundigen. Und wieder mal beim Mediamarkt 'nem Verkäufer zeigen dass er keine Ahnung hat :asthanos:

Das Acer ist auf alle Fälle schonmal prima. Werd mich melden wenn ich was neues weiß.

Danke nochmal! :wink:

Das von dir empfohlene Acer hat weder einen Cardreader, noch BT. Habe die Aussage telefonisch vom Media Markt, von Hoh, und vorallem von Acer erhalten.

Acer hat mir die 1690 Serie nahe gelegt, genauer gesagt dieses Book hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a133380.html

Wobei wir nun über 1000,-€ wären :(

Gibt es keine Alternative zu Acer? Was ist zB mit Toshiba?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh