Kaufempfehlung - P4, Board Ram +OC

FlorianA.

Neuling
Hallo,
Wollte mir diesen Monat meinen PC hochrüsten und zwar neues Board, Proz und Ram.
Würde den Prozessor gerne übertakten. Hat vielleicht jemand eine optimale zusammengestellte Kombination + den Einstellungen?
Als Festplatten hab ich 2 Raptoren drinnen, die ich dann im Raid 0 betreiben will.

Prozessor sollte original ca. 3 GHZ haben, 1GB Ram
Die Kombination sollte natürlich stabil laufen.

Vielen Dank im Voraus :)
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm als CPU nen P4 3,0 oder 3,2 GHz, dazu das Abit IC7-Max3 und Ram mit Samsung TCCD, z.B. die OCZ EL PC3200 rev2

Wenn PCI Express ein Thema ist kannst Du Dir mal das Abit Fatal1ty oder das neue Asus Pemium "-E" anschauen...

Mit den neuen "E0" Pressis wirds dann auch nicht mehr so warm ums Intel Herz :d

Grüßle
xRuBiCoNx

Leider hat man bis auf den EE beim 775 keine Möglichkeit das Nordholz zu verwenden...

Ich bin auch nur der Fan von Pressis wenn es um clocken geht da die aufgrund des größeren Cache besser bei steigenden Taktraten skalieren als das Nordholz...

Das merkt man aber meist nur jenseits der 4 GHz :fresse:

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh