Kaufempfehlung (Q6600, 8800GTX @ WaKü)

Kesandal

Enthusiast
Sooo, 2Wochen Urlaub ist da und mein 2800XP soll in Rente gehen :d
Da ich meinen Rechner nicht jedes halbe Jahr aufrüste, soll er bischen länger halten und "Zukunftssicher" sein.

Vorhanden sind:
Sound: X-Fi Elite Pro @ Logitech Z-5500
HDD: 2x Samsung SP2504C (@ Raid 0)
DVD/RW: LG-4120B
Gehäuse: LianLi PC-A10
TFT: Eizo L778 (1280x1024)

Meine Vorstellung:
CPU: Intel Q6600 ~ 230€
Mobo: Gigabyte GA-P35-DQ6 ~ 176€ (nicht sicher)
Ram: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) ~ 223€ (nicht sicher)
Graka: 8800GTX Hersteller unbekannt ~ ???€

Evtl. Eizo HD2441W (1920x1200) ~ 1280€

Zusammen: 629€ + Graka

Wasserkühlung:

wakue.JPG

+ 2x Silentstar HDD

Wakü: ca. 500€

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Thx,
Kesa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Rechner:

Board ist perfekt, das betse was es für Quad gibt.
Der Ram ist sicher ok, aber das geht z.b.bei MDT auch billier denk ich.

Hersteller bei der GTX ist völlig egal nimm die günstigste !

Monitor: Teure investitionen, aber dafür bekommst du auch das geilste was es gibt....find ich klasse !

Bei 4GB Ram brauchts ein 64bit-OS, um die voll auszunutzen.
Der Rest ist top.

wenn du ja schon so viel ausgeben willst, kannste eigentlich gleich 2 der günstigsten gtx reintun?

@remus: 4GB unter Anderem auch weil ich viel mit vmware arbeite.

@beans: Vista Business / Ultimate 64bit wird zum Einsatz kommen

@tigger: Doch, habe ich.. Deswegen habe ich ja auch im ersten Beitrag meine Vorstellung gepostet :)

@All
sicher, dass ich zu MDT greifen sollte ? - Anstatt den G.Skill?

Graka wird dann die
EVGA GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (768-P2-E831-AR) ~ 480€ sein :)

http://geizhals.at/eu/a224914.html

Dann hab ich ja soweit alles was den Rechner betrifft...
Noch jemand ein Comment zur Wakü ?

@tigger: Doch, habe ich.. Deswegen habe ich ja auch im ersten Beitrag meine Vorstellung gepostet :)

achso ;)

zu der Frage MDT statt G-Skill und der Wakü kann ich dir leider nicht viel sagen, hab selber kein "aktuelles" System und meine maximale Wakü Erfahrung war so ne Billig Nöle mit nem 120'er Radi :d

wenn du den neuen eizo holst würden 2gtx was bringen wenn du den alten behälst reißt die gtx nur en großes loch in den geldbeutel^^als hersteller nimm zotac.cpu und board stimmt.wenn du en 64bit os hast kannste ja auch 8gb ram holen.mit 32bit os würd ich günstigen mdt holn.

4GB sind schon ratsam, ich will meine 4GB nicht mehr missen.

Was für ein CPU-wasserkühler ist in deiner Liste oben?

@JuWe87: 2x 8800GTX sowie 8GB Ram wären glaub ich für mich zur Zeit oversized :fresse:
Zotac sagt mir garnichts irgendwie als Hersteller :d

@Flori: EVGA fiel mir spontan wegen der lebenslangen Garantie ein... Diese halte ich für sofern sinnvoll, da die Graka laaaange zum Einsatz kommen wird.
Wird mein Rechner aufgerüstet kriegt mein Bruder die irgendwann :d

@PitGST: Bei den Kühlern (GPU / CPU / Mosfet) bin ich mir noch garnicht schlüssig :( Ich habe nur ca. Preise reingetan.. Also ne Gewisse Preistoleranz ist noch da :d

€dit: Danke für Deine Info Nehrun. Werde mir die mal genauer anschauen... Ich such mir auch noch gleich die älteren HWLUXX-Zeitschriften um einen Besseren Überblick zu bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
@JuWe87: 2x 8800GTX sowie 8GB Ram wären glaub ich für mich zur Zeit oversized
Zotac sagt mir garnichts irgendwie als Hersteller
ab 22" ist sli sinnvoll und wenn du eben alles auf ultra spieln willst wärs angemessen.also in spielen reduzieren 8gig nachladeruckler und ladezeiten maximal weil denk man drüber nach der hat das ganze spiel in en ram geladen:fresse: kommt aber auch drauf an wie viel money du hast/ausgeben willst:coolblue: .also zotac is relativ neu und bietet die preiswertesten karten an(also von high end nich low end:fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh