Kaufempfehlung Trekkingrucksack und ein Schlafsck

Havoc925

Neuling
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrucksack und ein Schlafsack. Meine Anforderungen sind, eher solide. Der Trekkingrucksack, sollte halt nicht so extrem teuer sein. Sprich so um die 90€. Er wird auch nicht so oft getragen. Die Sachen sind halt fürs Festival gedacht und da kann schon so einiges passieren. Ich habe mir so ein Volumen von mind. 60l gedacht und er sollte was aushalten können. Mein Letzter hat es noch nicht mal zum Campingplatz überlebt, da er am Schultergurt gerissen ist, war aber auch kräftig beladen^^ War, aber auch nicht sehr teuer und war aus der Bucht für ca. 20€.

Worauf sollte ich nun achten? Ich habe ein paar rausgesucht, aber bin mir nicht so sicher. Klar ist ca. 90€ nicht die Welt für einen Trekkingrucksack, aber trotzdem sollte da Preis Leistungsverhältnis / Qualität gut stimmen.

AspenSport:
AspenSport Rucksack Mount Cook 65 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit

AspenSport Trekking Rucksack, 65 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Gelert: GELERT Outdoor Rucksack Shadow 55+10 Liter -Trekkingrucksack -höhenverstellbar ! | eBay

Easy Camp:
Easy Camp Summit 60+10 Rucksack für ? 59.95 | McTREK.de Outdoor Shop Trekkingrucksäcke > 45 Liter

Beim Schlafsack habe ich mir ein von High Peak rausgesucht, da die Bewertungen sehr gut sind. Sollte ich doch lieber etwas mehr zahlen?

http://www.amazon.de/High-Peak-Schl...8XB7XF&s=sports&ie=UTF8&qid=1359164515&sr=1-1

der Comfortbereich soll ja wichtig sein. der Liegt bei +5°C. Sind die ausreichend?

Ich bin auf eure Empfehlungen mal sehr gespannt :)

Gruß
Havoc925

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir fürs letzte Southside von ebay nen Mckinley geholt. Hat ~65l und hat ca. 65EUR inkl. gekostet. Hat 2 Festivals und Kurzreisen bisher sehr gut überstanden.
Schlafsack hab ich einfach einen von Aldi, für Festivals reicht das mMn.

Ich habe schon mal ein paar negative Meinungen zu Mckinley gehört, ob die Stimmen, ka.

Der Schlafsack soll ja auch eigentlich warmhalten. Ich habe vorher immer ein hickory light 800 gehabt. Der ist schön klein, aber es gabs auch mal Zeiten, da hat er überhaupt nicht warmgehalten, aber es lag daran, weil es auch irgendwie extrem kälter als sonst war.

gut, da dort im sommer wohl keine extremen temperaturen oder niederschläge herrschen werden, kannst du einige schlafsäcke schonmal entsprechend wählen bzw. aussortieren.

übrigens sind diese "ultra light" schlafsäcke für leute gedacht, die wochen- oder sogar monatelang diese samt rucksack durch die gegend tragen müssen und daher auf jedes gramm bzw. jeden zentimeter achten müssen. kannst du dir natürlich auch kaufen, wäre aber nur unnötig teurer, falls du den platz/das geringere gewicht nicht wirklich brauchst.

der rucksack sollte wasserdicht und nicht unnötig groß oder schwer sein. für 90euro bekommt man schon gute rücksäcke in der größenordnung (60-70liter). natürlich gibt es noch bessere oder teurere, aber die brauchst du für den genannten einsatzzweck definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten, einen rucksack nur dann zu kaufen, wenn du ihn vorher auch live testen kannst. außerdem kannst du ja mal alles, was später in den rucksack soll, rauslegen und zur probe in eine andere tasche oder in einen anderen rucksack packen. so kannst du das tatsächlich benötigte volumen besser beurteilen.

Die Rucksäcke von MCtrek kann ich mir angucken. Habe in der nähe ein Mctrek. Der vom letzten Jahr hatte glaube ich einen Volumen von 60 oder 75L gehabt und da hatte wurde es schon sehr sehr eng mit den Sachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh