[Kaufberatung] Kaufempfehlung um 1300 Euro

AlsterwasserHH

Enthusiast
Ich hab das hier mal zusammengestellt für einen Kumpel, Selbstbau kommt teurer, hab ich schon durchgerechnet, oder? 4K Gaming ist kein muss:

www.csl-computer.com/k/DoUbh6zJ

Preis sind dann 1353€.
Einwände? Verbesserungsvorschläge?
32GB Ram müssen noch nicht sein meine ich, kann man bei Bedarf ja aber noch nachrüsten irgendwann.

4070 P/L technisch wohl am Besten, soll Nvidia sein + Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so kaufen.

Ich würde jedoch schauen 32gb RAM rein zu bekommen. Dafür würde ich die 500gb Platte opfern, dann lieber direkt eine bessere 1tb SSD rein.

Danke Dir. Ja ich dachte minimum 2 physische, eine als Sytem + X und eine für Daten. Falls man doch mal Windows komplett platt machen muss.

Soll jetzt auch kein Gaming Monster werden. Max 120 fps (Monitor existiert noch nicht) für gelegentliches Zocken. Kommt von einer PS5 und braucht was für Hobby CAD-Spielereien (kenn ich mich Null mit aus). Soll aber dennoch 5+ Jahre für evtl. Spiele genügen. DLSS und Grafikeinstellungen regeln den Rest würde ich sagen.

Danke Dir. Ja ich dachte minimum 2 physische, eine als Sytem + X und eine für Daten. Falls man doch mal Windows komplett platt machen muss.
Das kannst du auch mit Partitionen regeln.

Soll jetzt auch kein Gaming Monster werden. Max 120 fps (Monitor existiert noch nicht) für gelegentliches Zocken. Kommt von einer PS5 und braucht was für Hobby CAD-Spielereien (kenn ich mich Null mit aus). Soll aber dennoch 5+ Jahre für evtl. Spiele genügen. DLSS und Grafikeinstellungen regeln den Rest würde ich sagen.
CPU Limit und GPU Limit, und die Abhängigkeit vom Monitor kennst du ja als alter Hase.

Je nach Monitor und was du erreichen möchtest kommst du vermutlich auch günstiger weg.

Es steht und fällt wie immer alles mit der Auflösung des Monitor und den FPS Zielen.

Ja hast natürlich Recht mit den Partitionen. Mal gucken. Mir war erstmal wichtig das ich nix übersehen habe. Das mit dem Monitor muss ich nochmal abklären.

Danke Dir!

... und USB-Sticks sind auch nicht mehr sooo teuer ... ;)

Edith sagt: wer mit einem knappen Budget kalkuliert, sollte nicht an einen 4k-Moni denken !!!

Ich sichere meine wichtigsten Daten immer auf Sticks ... alle paar Monate neu ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh