Kaufempfehlung und Fragen

Hock

Neuling
Hallo!

Ich hatte vor mir in der nächsten Zeit einen Laptop zu zulegen, habe aber noch ein paar offene Fragen zu diesem Thema.

Der Laptop soll später zum arbeiten mit Office, Musikabspielen, aber auch zum Teil zum spielen genutzt werden.

Nun meine Fragen:

1.Welchen Prozessor empfehlt ihr?
2.Bei Centrino Prozessoren steht als Takt immer z.B. 1,6 GHz dabei, aber von der Schnelligkeit her soll er ja auch an einen normalen 3 GHz heran kommen. Wie ist der Umrechnungsfaktor dafür?
3.Bei welchem Hersteller ist empfehlenswert sich einen Laptop zu kaufen?
Wie sind die Anbieter Dell und insbesondere Alienware zu beurteilen?

Ich bin bereit ca. 2000 € für einen Laptop auszugeben, möchte dafür aber auch ein Gerät bekommen, welches schnell ist, mehr als zwei USB-Anschlüsse hat, nicht zu schwer ist und möglichst leise sein soll. Auf einen grossen Bildschirm lege ich keinen Wert.

Wenn ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Für Notebooks Centrino. Wenn du Zeit hast und noch bis zum sommer warten kannst, wäre ein Turion von AMD sicher nicht schlecht, der hätte dann noch 64 Bit.
2. Ich höre immer Pentium M x 1,55 = Pentium 4
3. Kommt drauf an. IBM sind die klassischen Arbeitsteile, mit denen man auch mal ab und zu zocken kann, bei Dell findet sich für 2000 € aber auch sicher was gutes und du hast genau das, was du willst, und bei Alienware dürfte es mit 2000 € ja schon knapp werden ne gute Konfiguration zu bekommen.

Die wichtigste Frage ist allerdings, ob du auf lange Akkulaufzeiten wert legst, denn dann muss man mit der Graka und den anderen Komponenten ein bißchen aufpassen.
Aber so, wie sich das anhört suchst du einen Desktopreplacemnt?

Was ist den mit dem Marken Acer oder HP sind diese zu empfehlen?

Also auf richtig lange Akkulaufzeiten lege ich keinen Wert, weil ich den Laptop meist doch an die Steckdose anschliessen kann. Aber ich will auch nicht, dass wenn der andere Fall mal ein Tritt, der Akku nach einer Std schon schlapp macht!

Jep der laptop soll meinen alten Deskop Pc ersetzten, will weiterhin ein gutes System, aber halt auch Mobiler sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh