Kaufempfehlung: Welche 2,5" HDD

pon

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst habe eine 5k100 in einem externen gehäuse.

ist ein sehr guter kompromiss aus leistung/lautstärke. dazu kommt noch eine geringe leistungsaufnahme, die hitachi gegenüber der 5k80 ein wenig absenken konnte.

noch besser in hinblick auf die performance soll die seagate momentus 5400.2 sein, allerdings soll die platte laut einigen frühen netz-reviews ähnlich wie frühere seagate platten eine eklatante schreibschwäche haben. ob seagate das inzwischen im griff hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

von der lautstärke her soll nach dem letzten plattenkarussell der c't die western digital scorpio reihe sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr da, der sich mit sowas auskennt?

Ich habe mir eine 80GByte Samsung Platte geholt, auch noch keine Probleme damit gehabt. Ist nicht zu höhren und die Transfährraten sind auch in Ordnung. Auf Tom's Hardwarequide gabs vor nicht alzu langer Zeit ein Test oder einfach mal googeln, da findet man schon ein paar ergebnisse.

...hab vor ein paar Wochen die 5K80 verbaut. Gute Performance trotz der 5400 RPM....;)

Also ich würde sie wieder kaufen.

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh