Kaufempfehlung XPC/ HTPC

alexbeer

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne einen XPC / HTPC zulegen.
Ich würde ihn gerne als Stereoanlage-Ersatz verwenden und natürlich als PC.
Da ich viele Stunden am Tag davor verbringe muss er in erster Linie LEISE sein.

Eine Standard Grafikkarte reicht mir völlig aus, da ich nicht der Spieler bin.
Ordentlich Rechenpower wäre schon toll.

Gerne würde ich einen Rechner mit BTX-Format haben, da diese leiser sein sollen - bisher gibt es davon aber glaub ich nur den http://de.shuttle.com/desktopdefault.aspx/tabid-72/170_read-10151/

Gibt es überhaupt einen Shuttle, der wie z.B. der MSI Mega 180 in ausgeschaltetem Zustand Radio-Emfang ermöglicht und CD's abspielen kann?

Für Infos und weiterhelfende Links bzgl meiner Fragen wäre ich dankbar.

Gruß
alexbeer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenne keinen pc der im off zustand sonst cds oder adio abspielen/empfangen kann. als leise grafikkarte würd cih dir eine passive nvidia geforce fx 5200 empfehlen die passiv gekühlt ist, kosten dafür sind grad mal so ca 40 euro. ansonsten bei jedem barebone kannste auch lüfter tauschen.

So eine Funktion hab ich bisher auch nur von Notebooks und dem MSI gesehen.

Wegen der Lautstärke kannst du ja auch trotzdem auf ein Barebone zurückgreifen. Du könntest das dann vielleicht mit nem AMD Mobile (haben kaum Abwärme) kombinieren (eventuell noch untertakten -> Leistung reicht ja eh für das).

Der dürfte dann bis auf das Netzteil auch sehr leise werden. Noch ne Schöne Samsung Spinpoint 5400U/min und der 5200er Nvidia und fertig ist er.

also ein shuttle xpc mit der audio funktion im ausgeschalteten zustand gibts mit sicherheit nicht, wie die von msi so in der perfomance sind kann ich auch schlecht sagen, aber wenn du damit nichts großartiges machen willst ist son msi teil bestimmt ne überlegung wert ;)

ich würde den sb86i von shuttle bevorzugen. der soll leistungsmäßig und geräuchmäßig sehr gut sein. zudem zkunfts sicher. hohle mir den auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh