Kaufempfehlung zwecks Notebook nur fürs Internet gesucht

Butler1234

Enthusiast
Tag an alle.
Ich suche für mein Vater ein Laptop der gar kein schnick schnack haben muss.

Dieser soll dann wenn er in den Urlaub fährt mit einem Surfstick betrieben werden.
Was er macht, eigentlich nur sich in Facebook mit seinen Verwandten und Bekannten in dem Chat unterhalten und viele Spiele dort spielen. ( aber nur die auf Facebook ).
Skype nutzt er auch.
Das schon alles...
Ach so eine Webkamera sollte es haben...
Er besitzt ein Headset, diese will er dann anschließen.

Könnt ihr da was unter 300€ empfehlen?
Ich hab schon viele Seiten besucht aber ich weiß halt net ob ich dann wirklich in der Preisklasse den besten kaufe..
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir explizit einen empfehlen könnt...

Was ich heute gefunden habe ist folgendes Angebot:
ASUS F551CA-SX080D 15" Einsteiger Notebook Intel Dual Core 2x 1.5 GHz, 4GB, 500 GB bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr zu dem?
Ist da überhaupt ein Netzteil dabei? Weil dort ein Netzteil angeboten wird :-)

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal
BEI HP habe ich gelesen, das diese nie eine Treiber CD mit liefern....
Mag da jetzt nicht für alles im Internet stunden suchen..
Dann lieber ein anderen Hersteller

Gibts weitere Empfehlungen eventuell? WÜrde mich sehr freuen

Was natürlich ein Kaufgrund ist, den man absolut berücksichtigen sollte: Eine gammelige CD mit Treibern, die 1 Jahr alt sind.
Wenn du dir diese "mühevolle" Arbeit, 10 Minuten ein paar Treiber von der Herstellerseite zu laden, sparen möchtest, solltest du vielleicht das Budget erhöhen und ein Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem aussuchen. Vernünftige Alternativen gibt es in diesem Preisrahmen nicht.

Eben, sollte eine Treiber CD beigelegt sein, so sind diese u.U. veraltet und du müßtest dir sowieso neue suchen. Selbiges geschieht, wenn der Laptop in Zukunft mal neuinstalliert werden sollte. Wenn die eine CD wichtig ist, kannst du dir auch selber eine erstellen und das dauert keine Stunde.

Normalerweise sind die Treiber auch nicht verteilt, sondern bei vernünftigen Herstellern wie HP, Lenovo, DELL, Samsung an genau einem Platz zu finden: nämlich im Supportbereich des jeweiligen Notebook-Typus. Dort findet man immer die aktuellen und das ist dann sowieso die erste Anlaufstelle, wenn mal was am NB klemmt...

[Edit: Wegen Rechtschreibung]

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle.
GIbt es eventuell weitere Empfehlungen, welchen ich kaufen könnte?

danke

Unter 300? Da ist das HP das Optimum. die einzige Alternative, falls verfügbar, wäre ein Lenovo aus der B500 Serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh