Kaufempfehlungen zu Tastaturen? Ich kann mich nicht entscheiden.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 141048

Guest
Hey, Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen. Dabei ist mir die Saitek Cyborg Tastatur aufgefallen. Dir Beleuchtung ist genial.

Die Anschlussmöglichkeiten aber nicht. (Zwei USB Anschlüsse und zwei Klinkenstecker werden benötigt.) Sowie dass das touchpaneel auch ein wenig launisch ist. Das scbeerwiegenste ist meiner meinung nach dass es extreme ghosting schwierigkeiten vorhanden sind. Oft nur 2 tasten gleichzeitig, dann ist schluss.

Das habe ich alles aus Kunden Bewertungen heraus gelesen.

Was haltet ihr davon?

Zum anderen finde ich die Logitech G19 und G510 sehr Interessant.

Meine "einsatzgebiete" sind das Gaming, schreiben von Texten, bzw. Windows Programme Programmieren. Seltender mal WoW.

Wie gesagt ein kaufargument wäre bei der Cyborg für mich die Beleuchtung. Ich finde sie absolut überzeugend. Die Mängel lassen die Tasta wieder untergehen.
Attraktiv an den Logitech produkten finde ich dass sie eine interne Audio Karte haben.

So ein hinm und her und ich kann mich nicht entscheiden.

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du wirlich eine gute tastatur mit beleuchting suchst, dann i one xarmor 9ubl, dauert aber noch bis sie erhaeltlich ist. mit us layout gibt es die deck legend. wenn du auf beleuchtng verzichten kannst, dann nimm eine steelseries 7g, das keyboard, oder filco.

Das habe ich alles aus Kunden Bewertungen heraus gelesen.

Nun, ich hab die Saitek Cyborg hier (also die hier: Saitek Cyborg Keyboard, USB, DE (107748) | Geizhals.at Deutschland) und kann von einem launischen Touchpanel oder dem ghosting nicht wirkluich was feststellen.

Das Touchpanel arbeitet so, wie es soll - leichte Berührung und es schaltet.
Und nur 2 Tasten gleichzeitig - konnte ich bisher nicht feststellen und kann mich auch an keine einzige Sekunde erinnern, wo so ein Fehler während eines Spieles aufgetreten oder gar gestört hätte.

Ich finde das Ding einfach geil :P
Sieht aussergewöhnlich (gut) aus, bietet alles, was ich will (alleine die ausgeschaltete Windows-Taste im Cyborg Modus ist den Preis wert :fresse2:) und schnell und gut schreiben kann man damit auch noch (hab gut 1,5 Jahre jede Woche mehrere Seiten Text damit vollschreiben dürfen).

Trotz sehr häufiger Nutzung sieht sie auch jetzt noch aus wie neu (ich könnt sie aber mal abstauben...)

Also, aus meiner Sicht spricht nichts gegen diese Tastatur ;)

Besser als so eine Cyborg ist auf jeden Fall eine mechanische Tastatur. Mit Beleuchtung kommt da noch die Xarmor. Die sollte vom Preis her auch in Ordnung sein. Qualitativ sind die mechanischen den Rubberdome Dingern immer überlegen.

Hätte jetzt auch spontan auf die Xarmor U9BL verwiesen. Leider noch nicht erhältlich.
Ansonsten die Sidewinder X4, habe ich auch zur Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Die Xarmor kommt ja nicht unter dem Ione Label auf den Markt. QPAD hat sich da wohl eingekauft und werden die vertreiben. Bin mal gespannt wann die auf den Markt kommt.

wird denke ich wohl noch ne weile dauern, den angebenen termin werden sie jedenfalls nicht halten koennen, denke ich mal. razer spielt da glaube ich auch ne grosse rolle, naja abwarten.

Ich glaub nicht das Razer da ne Rolle spielt. Die haben bei Ione ihre BlackWidow eingekauft. Aber stellen das so hin als ob die das Teil entwickelt haben. Denke mal das es jetzt was dauert bis die Tastaturen in ausreichender Menge hergestellt sind das QPAD die verkaufen kann. Muss ja jetzt irgendwo das Logo drauf. Aber die Zowie sieht für mich von der Form her auch verdächtig nach der Scorpius aus.

Anscheinend hat ja Razer jetzt gemerkt, dass ihre Qualität nicht das Gelbe vom Ei ist und kaufen sich fleißig bei anderen Herstellern ein.
-Ione die Tastatur,
-Belkin Nostromo ihr "neues" "selbst entwickeltes" Keypad (heißt jetzt Razer Nostromo)
-Bleibt nur abzuwarten, bis sie Mäuse von Logitech kaufen. Bei Microsoft hats ja mit der Habu nicht so funktioniert, da hatte Microsoft die Firmenlabels drauf, trotzdem war die Qualität schrott :d

Egal wo die eingekauft haben, für uns zählt ja nur die Qualität, egal was draufsteht^^ Also ich kann die Black Widow empfehlen, bin sehr zufrieden damit...

-Bleibt nur abzuwarten, bis sie Mäuse von Logitech kaufen. Bei Microsoft hats ja mit der Habu nicht so funktioniert, da hatte Microsoft die Firmenlabels drauf, trotzdem war die Qualität schrott :d

razer hat auch schon eine tastatur mit ms gemacht.;) ging aber glaube ich von ms aus, oder doch nicht?

Ja. Die Tastatur war auch übel die Microsoft mit Razer gebaut hat. Aber die BlackWidow würde ich trotzdem nicht kaufen. Einmal weil die nur umgelabelt ist und die original Tastatur günstiger ist und weil die Xarmor besser ist da die per PS/2 angeschlossen wird und dadurch Full NKey Rollover bietet. Dazu ist die Ausstattung auch nicht schlechter als die der BlackWidow. Günstiger wird die wohl auch sein.

joa klar, kann dir nur zustimmen!
aber design ist fuer manche auch wichtig.:asthanos: ausserdem werden sowieso nur kenner die xarmor kaufen, oder die, die nicht warten koennen. der rest denkt es ist eine razer eigenentwicklung, samt switch etc.:motz:
was aber auch nicht wirlich etwas macht, da doch einpaar das spitz bekommen und es weiter sagen. dadurch gibt es hoffentlich wieder mehr mechs in deutschland, oder sogar allgemein.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Na die mechanischen sind wieder auf dem Vormarsch. :d Irgendwann werden auch die G15/19 Besitzer merken das die eigentlich nur auf einer überteuerten Standard Tastatur hacken und das es da doch was besseres gibt.

Aber lustig war die Präsentation von Razer zur Black Widow. The Worlds first mechanical Gaming Keyboard. :d Klar. Andere Firmen stellen die schon länger her. Aber wenn Razer sagt es ist die erste dann ist es so.

Aber zum Design. Die Xarmor ist doch schick. Ich finde die von der Optik her gut. Nicht so prollig wie die Razer.

Zuletzt bearbeitet:
Na die mechanischen sind wieder auf dem Vormarsch. :d Irgendwann werden auch die G15/19 Besitzer merken das die eigentlich nur auf einer überteuerten Standard Tastatur hacken und das es da doch was besseres gibt.

Abwarten.
Früher oder später werden auch die merken, dass mechanische Tastaturen das momentane Nonplusultra sind in fast allen Kriterien.
Dass die den Schritt noch nicht gewagt haben wird wohl am Argument scheitern,
dass eine mechanical mit der kompletten Logitech-Rotlichbeleuchtung preislich jenseits von gut und böse wäre.

Ja. Wenn Logitech ne mechanische rausbringen würde, dann wäre der Preis vermutlich verdammt hoch. Aber ich kenn jetzt schon einige die auch immer auf G11 oder G15 geschworen haben, aber sich dann eine mechanische gekauft haben weil sie mal auf einer getippt und gespielt haben.

Leute ich will euch nicht bremsen, aber meint ihr nicht, dass diese Diskussion jetzt eher weniger hier rein gehört? :d

@mieper: Zum Thema "nur 2 Tasten drücken" und Mechanische Tastaturen zeig ich mal unnauffällig auf meine Signatur :d

Zur Cyborg kann ich nicht viel sagen. Die Logitech G's sind im Prinzip alle billige Rubberdome Boards, die dich über die extrafeatures verkaufen udn auch den Preis rechtfertigen. Rein Tippmäßig erheben die sich nicht großartig über eine 15€ Tastatur.

Ob man ne Tastatur mit Soundkarte braucht liegt natürlich in deinem eigenen Ermessen, ich persönlich traue denen nicht besonders viel zu und würd da eher auf ne anständige Interne setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte in der Tastatur. Viel besser als eine von einem USB Headset werden die auch nicht sein. Dann lieber direkt eine richtige Karte die im Rechner verbaut ist.

Aber das mit den G Keyboards. Vom Anschlag sind die echt nicht besser als eine stinknormale Tastatur aus dem Elektromarkt. Aber das gilt wohl so für alle Rubberdome Bretter.

Ich find die G Tastaturen sogar schlimmer als normale 0815 Tastatur für 9€, aber wir wollen ja nicht abdriften und ich kann dir noch die Cherry G80-3000 empfehlen (die mit Cherry MX Blues)

Grüße Ampeldruecker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh