[Multimedia] Kaufemphelung Allround-Laptop

chilla000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
6
Hallo Forum!!,
Da ich bald mein FSJ im Ausland bestreiten werde, brauche ich ein Laptop, was ich mit auf die Reise nehmen kann. Nach diesem Jahr soll es dann auch in meinem Studentenalltag dienen.
Ich habe mal ein paar Hauptfragen gefunden, die bei der Beantwortung helfen könnten:

Hauptverwendungszweck des Notebooks?
Das Laptop wird überwiegend an einem Platz stehen und nur ab und zu transportiert.
Es werden:
-Fotos/Bilder bearbeitet (Lightroom, Photoshop etc.)
-viel Filme/Serien/Youtube angeschaut
-"Internet" benutzt
Darüber hinaus wäre es gut wenn das Laptop die Spieleklassiker (Age of Empire, Anno...) bestreiten könnte und "neue" Spiele spielen können, wobei es kein "Gaminglaptop" werden soll und Grafik erstmal nebensächlich ist.

Wie hoch ist das Budget?
Unter 800-1000€ wäre gut...

Welche Displaygröße? Welche Auflösung?
FullHD (1920x1080) wären schon gut und da es ja überwiegend rumstehen wird, eignet sich wahrscheinlich ein 14-18"... Wobei ich da noch von der Displaygröße ein paar in "live" ansehen muss, damit ich die Größe besser einschätzen kann

Mattes (non-glare) oder spiegelndes Display (glare)?
Ich hab gelesen das bei glare Displays die Farben besser sind, wobei ein Mattes natürlich irgendwie mehr Sinn machen würde...

Wie wichtig ist die Akkulaufzeit?
Eigentlich egal

Wie wichtig ist guter Service im Garantiefall? Wie wichtig gute Verarbeitung?
Gute Verarbeitung wäre natürlich wünschenswert, aber da wäre ich flexibel...

Welche Anschlüsse sind wichtig?
USB 3.0...


Vielen Dank, falls sich einer mit der Kaufempfehlun beschäftigt und mir hilft!! :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FullHD (1920x1080) wären schon gut und da es ja überwiegend rumstehen wird, eignet sich wahrscheinlich ein 14-18"... Wobei ich da noch von der Displaygröße ein paar in "live" ansehen muss, damit ich die Größe besser einschätzen kann
Mach das mal und bedenke den späteren UNI Alltag.
 
Ich würde mir ein Dell E5550 kaufen.

Oder ein Thinkpad L450 mit M.2 SSD und Broadwell CPU und 14" FHD IPS Display. Gibts in den studishops >ok1, >lapstars oder >campuspoint
 
Mahlzeit...

Guter Service im Fehlerfall (=weltweiter Support) wirst du nur bei Business-Laptops erhalten.
Im Fehlerfall wirst du das Gerät an den deutschen Händler schicken müssen.

Gruß

Carsten
 
591er kommt mit 2 Lüffis, das ist für die Geräuschentwicklung sicher nicht schlecht. Ansonsten ists halt ein acer und keine Businesskiste und ist eher ne Spielzeug als Werkzeug. Kann man machen, jedoch würd ich auf Daddelpower verzichten und mehr Qualität wählen. >E5550
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh